Der was gabs zu Essen Thread....

Selbstgemachter Rocotoleberkäse.....
8d602dc0477f.JPG

58528ffd7dab.JPG

278528c691cb.JPG

Brät ist natürlich auch selbst gemacht. :rolleyes:
 
Heute wurden alle Rest aus dem Kühlschrank gegessen, bevor die Studentenbude für 2 Wochen verlassen wird :)

q7oy6p5ufgkw.jpg
 
tom_yam_suppe.jpg


Jetzt einfach mal 'ne Suppe. Kommt zu dieser Jahreszeit ja besonders gut. Hier meine Version von Tom Yam Gung, einer traditionellen Thai-Suppe mit Garnelen, Chilis, Limettenblättern, Zitronengras u.v.a.m. -- gleichzeitig säuerlich und gut scharf. Bebildertes Rezept hier. Eben verputzt und schon online!

War so lecker, die kochen wir morgen gleich nochmal, als Vorsuppe zum Heiligabend-Essen.

Gut'n Appo,
Harald
 
Wir waren grad beim Thai ... die Suppe dort sah nicht mal halb so lecker aus wie deine hier.
Schaut wirklich super lecker aus :thumbup:
Und der Löffel ist ja echt klasse :w00t:

@Paul ... du machst mich echt fertig mit deinen Bildern :drool::drool:
 
Manoman Paul!:D Wenn das Dein Frühstück war würde ich gerne Dein Mittagessen

oder Vesper oder Abendessen auch noch sehen!:w00t:

Ne lieber nicht!:devil: Ich sabber jetzt schon!;)

Frohe Chilifeiertage und nen guten Rutsch!:w00t:

Gruß Hans der Deine Bilder haßt!:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:
 
Hm, Bild is nicht besonders, aber das Produkt :rolleyes:

Schnelle Pasta mit Garnelen und Chili...


imag06560aslx.jpg


3 Knoffi Zehen und 1 halbe keline Zwiebel, 10 gehäutete Kirschtomaten und eine Giant Roccoto fein Würfelen. 10 Garnelen anbraten, obiges Zeug dazu, 1 EL Pesto Reste drüber, anschwenken, mit 1 großen Stück Butter und 1 Schuss Apfelsaft ablöschen und den letzten rest Parmesan drüber rubbeln. Schuss Zitrone und bissi Zucker machens rund.

Boah is das lecker :D
 
Schaut total lecker aus und klingt auch super : Pasta, Knoblauch, Garnelen, Rocoto :clapping:
 
Danke für den Tip. Muss morgen abend auch noch ein paar Garnelen verbrauchen und wollte die eh mit Pasta machen. Da kann ich dein Rezept mal testen. Nur für die Rocoto muss ne andere Chili her halten ;)
 
Zurück
Oben Unten