Pfefferminzfan
Dauerscharfesser
Saiblingsfilet mit klassischem Risotto und selbstgemachten Letscho
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gieße die Gewürze mit heißem Wasser auf, damit sie besser ihren Geschmack abgeben. Wenn man sie im gesamten Essigwasser kocht, dann hat man erstens eine riesige Menge, die lange braucht, bis sie wieder kalt ist und zweitens verkocht dann auch Essig. Deswegen mache ich das separat. In den Sud gebe ich keine Zwiebeln, weil die hinterher sowieso nicht zu gebrauchen sind. In Essig eingelegte Zwiebeln werden beim Braten nicht richtig weich.Der Unterschied zu 100ten Rezepten im Netz ist, die Gewürze mit dem Essigwasser mitzukochen.
Ja, das ist so. Deswegen stimme ich die Mischung auch ab. Die (wenigen) Zwiebeln aus dem Sud werden nicht mit angebraten. Da nehme ich, wieder wenig, frische.lange braucht, bis sie wieder kalt ist und zweitens verkocht dann auch Essig
Die nette Bedienung an der Fleischtheke bei EDEKA hat uns frisch vier schöne Rinderrouladen aus der aktuellen Werbung (8,88€/kg) mit einem Gewicht von etwa 250g/Stück aus einem Stück Keule geschnnitten.
Rouladen wie aus dem Bilderbuch.
Anhang anzeigen 180062
Wie immer habe ich sie mit jeweils etwa 100g Rindergehacktem gefüllt, so daß sie rund 350g schwer waren.
Anhang anzeigen 180061
Dazu gabe es Rahmrosenkohl und einen Brezelknödel.
Anhang anzeigen 180060
Die Knödel waren ein Fertigprodukt (von Burgis), das ich bisher nicht ausprobiert hatte und auch nicht nochmal kaufen werden. Ich hatte ja schon öfter Brezelknödel selbst gemacht und stelle mir daher darunter etwas anderes vor als das, was sich dieser Hersteller, dessen Produkte mit sonst gar nicht schlecht gefallen, offenbar darunter vorstellt.
kaufe bei einem lokalen Nebenerwerbslandwirt jedes Jahr so um diese Jahreszeit rum ein ganzes frisch geschlachtetes. Liegt so um die 7-9kg rum.geschmortes zicklein köstlich! machen wir immer zu ostern, aber letztens gab es das wieder beim schlachter - und sogar ziegenbauch da könnte man speck draus machen, aber ich hab keinen smoker
Lecker wo kauft man in Deutschland frisches Ziegenfleisch. Ich bin da schon länger auf der Suche.Geschmortes Zicklein
Bei uns z.B.Lecker wo kauft man in Deutschland frisches Ziegenfleisch. Ich bin da schon länger auf der Suche.