Der was gabs zu Essen Thread....

Danke Sebastian, aber gibt es da auch in Famileinfreundlich kleinen Portionen. Eine ganze Ziege wollte ich nicht kaufen. Bei Hofladen steht auch nur Ziegenwurst. Übrigens der MDR hatte genau diese Alm letztens bei unterwegs in Thüringen vorgestellt. Ach am besten ich fahr da mal hin ….

Lecker wo kauft man in Deutschland frisches Ziegenfleisch. Ich bin da schon länger auf der Suche.
wie schon erwähnt habe ich hier im Nordschwarzwald einen Nebenerwerbslandwirt der jedes Jahr so um die 3-5 Jungtiere hat.
Ist jetzt dieses Jahr schon das 5te mal das ich dort ein komplettes hole, ist fertig ausgenommen und zerlegen machen wir dann
selbst zu Hause in die gewünschten Portionsgrößen zum Einfrieren.
Wir essen auch öfters Lamm, aber Zicklein schmeckt dann doch nochmal anderst, richtig zubereitet einfach nur lecker..................

Lecker wo kauft man in Deutschland frisches Ziegenfleisch. Ich bin da schon länger auf der Suche.

also bei uns kriegt man es beim metzger auf dem wochenmarkt, aber nur manchmal. jetzt momentan ist auch elch im angebot, da ist wohl gerade jagdsaison. wildschwein steht häufiger zum verkauf, so wie reh und hirsch.

In den letzten 4 Wochen ist das Gewicht dieser Exhibition Zwiebel von 1231 auf 1180 Gramm herunter gegangen.
Es war die schwerste dieser ersten Saison im Anbau von süßen Gemüsezwiebeln.
full

Da in den letzten Tagen irgendein Insekt daran interessiert war und angefangen hat kleine Löcher zu beißen wurde sie verarbeitet.
So gab es heute den zweiten Zwiebelkuchen dieser Saison. :thumbsup:
full

Füllst du die Rouladen ausschließlich mit dem Hack?
Meistens.
Manchmal gebe ich auch noch Zwiebeln auf das Hack oder ich mache sie maltesisch (Braġjoli taċ-ċanga), in die auch als Füllung eine Hackmasse hinein kommen.

Rouladen mit Schinken/Speck und sauren Gurken koche ich eher selten.

Heute Abend: Resteessen auf Fladenbrot.

Wir hatten zwei Parmak-Sucuk geschenkt bekommen. Ich habe sie gewürfelt und angebraten. Ebenfalls in die Pfanne kam ein Rest vom Rinderhack, welches gestern nicht mehr in die Rouladen passte. Das habe ich mit Paprika, Kreuzkümmel, Knoblauch, Pfeffer und Salz gewürzt und Minibällchen gemacht.
Dann war auch noch ein Rest Rosenkohl da. Der wurde geputzt, halbiert und mit Knoblauch und Chili in viel Butter angebraten. Am Schluß kam noch Parmesan hinzu.
Das Gelbe ist der Rest einer Kokossauce, in der heue Mittag Hähnchenbrust schwamm. Das Rote und Gelbe sind vor allem Paprika. Eine Giant Rocoto und eine APS Jalapeño Orange war auch noch in der Sauce.

SAM2_0353.jpg

Heute Abend: Resteessen auf Fladenbrot.

Wir hatten zwei Parmak-Sucuk geschenkt bekommen. Ich habe sie gewürfelt und angebraten. Ebenfalls in die Pfanne kam ein Rest vom Rinderhack, welches gestern nicht mehr in die Rouladen passte. Das habe ich mit Paprika, Kreuzkümmel, Knoblauch, Pfeffer und Salz gewürzt und Minibällchen gemacht.
Dann war auch noch ein Rest Rosenkohl da. Der wurde geputzt, halbiert und mit Knoblauch und Chili in viel Butter angebraten. Am Schluß kam noch Parmesan hinzu.
Das Gelbe ist der Rest einer Kokossauce, in der heue Mittag Hähnchenbrust schwamm. Das Rote und Gelbe sind vor allem Paprika. Eine Giant Rocoto und eine APS Jalapeño Orange war auch noch in der Sauce.

Anhang anzeigen 180184
Die Kokos-Sauce müsste ich nicht haben,weil ich kein Kokos mag.
Aber dein Rosenkohl-Rezept ist super:thumbsup:.
Ich liebe Rosenkohl,und jetzt ist ja die Zeit.....:whistling:......
Und Hackbällchen gehen auch immer...

Zu einem unglaublich guten, cremigen, lasziven, eklatant-leckerem, ... Hummus

... gesellte sich eine frische Portion rohes Goldkraut — Sauerkraut mit Kurkuma

Die Kombination aus knackig, frisch, cremig und sündhaft lecker lässt mich immer noch schwelgen.

Ich gucke SOOO gerne hier, was Ihr alles Schönes zusammenrührt, weil es zumindest sehr inspirierend ist.
DOCH: "Was nützt die Liebe in Gedanken" -
Es wird endlich mal Zeit für ein Geruchs- & Geschmacks- Update fürs www! :angelic:

Zurück
Oben Unten