Der was gabs zu Essen Thread....

Heute leider erst das 1.x in den Pilzen gewesen...
Zwar keine Bilder vom Fang,aber vom Ergebnis:happy:.
War lecker!
IMG_20191024_185713.jpg
IMG_20191024_185826.jpg

-Kartoffeln
-Sucuk (Knoblauchwurst)
-Tomate
-Eier
-Habanero
-span. Curry, Chili-Pulver Eigenmarke, Salz

ergibt:
E0CD4BAE-D757-484A-83FE-F36F07DD07BB.jpeg

das perfekte Henkersmahl vor dem Film „Joker“ - Essen war *geil* und der Film abgefahren/abgedreht - mit ner Mega schauspielerischen Darbietung von Joaquín Phoenix. Auch wenn ich mit der Figur „nix anfangen“ kann, hat er die Rolle/Figur überzeugend verkörpert! Sorry für Off-Topic, aber Schauspieler die nicht immer das selbe spielen, variieren können und dabei authentisch wirken begeistern mich einfach!!!

Heute Abend: Rumpsteak und Pommes

SAM_0361.jpg

Das Fleisch hatte eine gut 1cm dicke Fettschicht. Diese habe ich eingeschnitten und das Fleisch hochkant auf der Fettschicht in eine heiße Pfanne gestellt, bis der größte Teil des Fetts ausgebraten war. Dann wurde das Fleisch von den beiden großen Seiten jeweils 90 Sekunden angebraten. Da das Timing nicht perfekt war, weil die Pommes etwas länger brauchten, mußte ich das Fleisch dann noch 5 Minuten in „Jehova“ gewickelt im Backofen bei ca. 50°C parken, was ihm aber nicht geschadet hat.
Die orangefarbene Sauce ist eine Kürbis-Orange-Locoto Sauce aus letztem Jahr.

kaufe bei einem lokalen Nebenerwerbslandwirt jedes Jahr so um diese Jahreszeit rum ein ganzes frisch geschlachtetes. Liegt so um die 7-9kg rum.
pro kg ca. 10€. Müsste demnächst wieder soweit sein...........:)
Gestern war es wieder soweit.
Diesesmal etwas schwerer mit 10kg = 100€
Der Jahresvorrat ist gesichert!
P1170015.JPG
P1170016.JPG

Mit etwas Übung geht das Zerlegen und Einfrieren recht schnell.............................

Zurück
Oben Unten