Der was gabs zu Essen Thread....

IMG_20201129_173044.jpg

Wildschweinrippchen - 1h über Buchenholz heiß geräuchert - danach 2 Stunden im Dutch
 
Sind das Kartoffeln? Wirkt fast wie ein Briochebaum von dem man Hefegebäck abzupfen kann.
 
Erster Versuch Salzstangen selbst gemacht im Holz Backofen, leider hat zum Schluss etwas die Hitze gefällt aber haben gut geschmeckt
IMG_20201129_173056.jpg


Und hier noch eine Vorschau :whistling: hab nach langem Warten und durch "Kontakte" zu einem Schlachthof einen Rinder Rücken von der "alten fetten Kuh"
Das Original aus Spanien heißt Txogitxu
Meine Kuh ist allerdings nur 14 Jahre gewesen allerdings von der Kärntner (Österreich) Alm Kuh und da ist dieser Fettgehalt sehr selten
IMG-20201105-WA0006.jpg

Jetzt hängt der 40 kg Rücken bei einem Freund im dry agde Reife Schrank. Hab da richtig Glück er produziert solche Schränke
Etwas dezente Werbung für ihm :angelic:
www.kkt-lackner.at
Verkostung wird erst nächstes Jahr sein
 
Heute Mittag hatte ich aus diversen Resten was gebastelt.
Ne Art Mürbeteig aus Roggen- und Dinkelvollkornmehl, darauf Ricotta, Pastinaken, Süsskartoffeln, Rote Bete, Kichererbsen, Zwiebeln und Knoblauch, Rosmarin.
Zum Schluss noch etwas Fleur de Sel, Haselnussöl und Fichtenhonig draufgegeben.
Wie man das Gericht nennt, weiß ich nicht, aber es war wirklich sehr lecker. :)

20201129_122055-02_copy_1849x1040.jpeg



Heute Abend erst Hummus mit Falafel als kleine Vorspeise, dann Wirsing mit Linsen und ordentlich Speck. :hungry:

20201129_182254-01_copy_1849x1041.jpeg
20201129_183055-02_copy_1849x1039.jpeg
 
Ich hab es jetzt eher an der Optik kategorisiert. An den Zutaten lässt sich ja drehen, dann heisst es eben Focaccia aus Mürbeteig. ;)
 
Ehm Leute, danke für all die "Gefällt mir"s aber das war nur ein Beispielbild - ich hab das nicht gemacht! :(
 
Da es die Funktion gibt Bild über URL einfügen, hab ich die genutzt. Dachte das ist dann nur ein weiterleiten. Selbst gespeichert und hochgeladen hab ich es ja nicht. Aber sicher ist sicher - der Link darf aber stehen bleiben?
 
Da es die Funktion gibt Bild über URL einfügen, hab ich die genutzt. Dachte das ist dann nur ein weiterleiten. Selbst gespeichert und hochgeladen hab ich es ja nicht. Aber sicher ist sicher - der Link darf aber stehen bleiben?
Ich denke, so ist es sicher und perfekt! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten