Der was gabs zu Essen Thread....

Das Sambal Oelek ist allerdings scharf.
Mit Öl ist Reaper Capsaicin so böse👹
20210429_202533.jpg
 
Jut'n Tach zusammen!

😭 Buhuhuuu!!! I am devastated! Ich habe heute meine allerletzten orangen Laternen (aus dem Tiefkühlfach) der Ernte 2020 auf meiner Pizza verbraucht! Was mache ich jetzt?! Ich hab seit Oktober 2020 keine Pizza mehr (und auch sonst viele deftige Speisen) ohne Laternen verspeist! Mir kommt auch keine Pizza mehr ohne Chilis auf den Tisch! Was ist meine Lektion aus diesem Missstand? Mehr Chilis anbauen, um mehr Früchte zu bekommen! Hmpf... meine ZWEI Chili-Pflanzen in diesem Jahr werden garantiert immer noch nicht reichen... :(

:drool: *sabber* Oh my God, das sieht aber auch verdammt lecker aus!!!! Das muss ich mir mal nachkochen!!! Die Bruschetta von ChiliFred ist auch sehr inspirierend!
Heute Morgen stand ich auf der Waage: 88,8 kg. Nach dem Verputzen der Pizza bin ich garantiert wieder jenseits der 90... :shy: Heute Abend gibt´s dann nur noch Bier...
...zum DFB-Pokalspiel im Ersten! 🍺


PS: Ach, ich hab ja noch getrocknete Flocken von den Laternen! Ich muss aber sagen, dass die orangen Laternen mir frisch am besten schmecken!
 
Heute gabs Bärlauchpfannkuchen mit Spargel, Schinken, Cherrytomaten und mit Käse überbacken.
Für die nötige Würze sorgten fein geschnittene Rote Riesen:

P1190518.JPG


P1190520.JPG


Dazu noch Bataviasalat frisch aus dem Garten:

P1190521.JPG


Für mich eines der bisher besten Spargelgerichte :thumbsup:
 
jaja wer kennt es nicht wenn die gefrorenen Chilis mal aus sind ...
wenn dir getrocknete zusagen empfehle ich dir gekauftes Pulver. Mach das schon lange Zeit nichtmehr selbst, da das Anbot Preis/Leistung im Netz durchaus überzeugt
 
Hab eigentlich immer einen Streuer Bird´s Eye-Pulver im Gewürzschrank. Laternen passen ja auch nicht überall zu. Ich muss gucken, dass ich in Zukunft verschiedene Chilis anbaue - zu den fruchtigen Habañeros und Laternen noch würzigere Sachen: Evtl. doch Cayenne? Scharfe Jalapeños? Und natürlich Aribibi Gusano und schwarze Schoten! :happy:
 
Zurück
Oben Unten