Der was gabs zu Essen Thread....

Rote Linsen Salat mit Allerlei

IMG_20210509_180442.jpg
IMG_20210509_180439.jpg
 
Regionales rotes Rinder Thai Curry aus zwei Scheiben Roastbeef. Kann man mal essen😋😋😋

Zutaten: Fischsauce und helle Sojasauce zum Marinieren, Öl für'n "what a Wok" , Currypaste, Frühlingszwiebeln, Karotten, breite Bohnen, brauner Zucker, Ingwer, frosted Kaffirlimettenblätter, Limettensaft, Kokosmilch, Thaibasilikum und Koriander. Achja, und nen Klumben Reis 🤪

IMG_0266.JPG


IMG_0267.JPG


IMG_0268.JPG


IMG_0270.JPG


IMG_0269.JPG


IMG_0271.JPG


IMG_0272.JPG
 
Zum Abendessen: Schwedische Zimtschnecken:inlove:

Weil ich keinen Farinzucker gefunden (oder gesucht) habe, hab ich einfach Rohrohrzucker mit etwas Ahornsirup bis zur passenden Konsistenz gemischt.
Und jede Küche sollte ein Becherglas besitzen! :D
1.jpg
0.jpg


Die Mischung wurde dann zusammen mit Butter und Zimt gemixt und auf den schief ausgerollten Hefeteig gestrichen.
2.jpg



Dann die Schnecken geformt und mit Eigelb eingepinselt und für die Authentizität mit (altem, abgelaufenem) schwedischem Hagelzucker behagelt
4.jpg
3.jpg



Nach dem Backen habe ich gemerkt, dass ich den Teig mal wieder zu dünn ausgerollt habe, weshalb einige Schnecken leicht zerfallen sind:whistling:
Außerdem sind mir die Eier ausgegangen (hier könnte ein Spruch von Oliver Kahn stehen)
5.jpg



Und noch der Anschnitt für die Hefeteigfetischisten unter euch, Vorteig (20min), Hefeteig (90min) und hab die Schnecken prä-ovumisiert nochmal 20 Minuten abgedeckt gehen lassen
6.jpg
 
Oh Mann, ich nehme schon allein vom Angucken zu! :arghh: Äh, was bedeutet "prä-ovumisiert"? Wikipedia konnte mir das leider nicht erklären... (Hat wahrscheinlich etwas mit Eiern zu tun.)
 
Zurück
Oben Unten