Der was gabs zu Essen Thread....

@sebastianblei Ich hab mir grad dafĂŒr ein paar Rezepte durchgelesen und Kartoffeln/Linsen werden zum Schluss immer pĂŒriert.
Meine Erfahrungen mit Stabmixer und Kartoffeln sind aber, dass das immer total schleimig wird, aufgrund der StÀrke.
Wie machst du das oder was machst du dagegen oder nimmst du das Schleimige einfach hin?

Schichtfleisch mit Kartoffeln
20210505_135856.jpg

@sebastianblei Ich hab mir grad dafĂŒr ein paar Rezepte durchgelesen und Kartoffeln/Linsen werden zum Schluss immer pĂŒriert.
Meine Erfahrungen mit Stabmixer und Kartoffeln sind aber, dass das immer total schleimig wird, aufgrund der StÀrke.
Wie machst du das oder was machst du dagegen oder nimmst du das Schleimige einfach hin?
Lass' die Kartoffel einfach weg.
Ich hab' mal kurz geguckt, was so drin ist, bei dem folgenden Rezept und getreu dem Motto der Seite, "so-nach-GefĂŒhl" alles rein getan. Viele Komponenten hatte ich ja durch die BrĂŒhe schon drin. Kartoffel hĂ€tte ich bei mir, so oder so, nicht rein gemacht, weil das HĂ€hnchenfleisch aus der BrĂŒhe schon die Seide in die Suppe gibt. :)

lange genug köcheln lassen, das die fast von selbst zerfallen, den Rest mit dem Stabmixer, aber nicht auf Dauerbetrieb sondern immer stoßweise bedienen..besseres Resultat und schneller: die gute alte flotte Lotte (wer nicht weiss was das ist, einfach googlen ;) )

Nee, dann zerdrĂŒck ich die einfach nur mit der Gabel und heb sie unter.

Aber problematisch ist es eben bei Rezepten wo mehrere GemĂŒse zusammen mit Kartoffeln gekocht werden und das andere GemĂŒse PĂŒrierung erfordert.
Etwas faul bin ich ja auch und koch gern alles in einem Topf.
Da ĂŒberleg ich mir dann schon ob das mit den Kartoffeln im extra Topf lohnt.

Inspiriert durch dieses Rezept

20210505_212130.jpg

Verfeinert mit Sumach, Erdnussöl, Chinensen-Pulver und einem Schuss Milch.

ZurĂŒck
Oben Unten