Der was gabs zu Essen Thread....

@Herryk Ist ein klein wenig anderer Teig und Pelmeni bekommen die Fleischfüllung (darum dünnerer Teig und kleiner) und Wareniki werden mit Gemüse, Schmand, etc gefüllt und müssen darum etwas stabiler und größer geformt sein.

Ich liebe meine (Pelmeni als auch Wareniki) gut abgetropft und dann in Öl mit Chili knusprig braun gebraten. Dazu kalter Schmand - göttlich.

Momentan bin ich aber bei Grillgut hängen geblieben. ;)

Heute mit Feta gefüllte Pimientos de Padrón mit Rocoto Marlene.

20210627_215801.jpg



Zu den Würstchen Ketchup mit Mojo Blackie. Chilischluckauf inklusive. ;)


20210628_123635.jpg


Allerbesten Dank und liebe Grüße für die Rocoto Marlene gehen an @Ogtutchili und für die Mojo Blackie an @Patrick83 ! :inlove: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisteller 🍨: Party Island
comp_img_20210628_131jqkde.jpg

Bananasplitt-, Baileys- und Brownie Keksteig Eis mit Konditorsahne, Nesquick Schokosauce, Amarenakirschen und Blue Cracau garniert, an frischem Obst aus Royal Gala Apfel, Abate Fetel Birne, Platt-Pfirsch und Bio Banane, ertränkt in Likör 43.

Heute mal statt Mittagessen :whistling:

Die letzten Jahre ist ja zum Glück endlich mal überall in den Supermärken und Discountern "echtes Eis" zu erschwinglichen Preisen angekommen. Also nicht mehr nur die großen Marken wie Langnese, Schöller und Co. und ihr billig Abklatsch, alle samt aufgeschäumt auf Milch und Pflanzenfett Basis, sondern endlich vernünftiges Eis mit ~30% Sahnegehalt und teils mit Eigelb. Was mir nur noch fehlt sind mehr fruchtige Sorten. Das meiste ist amerikanisch und ständig mit karamellisiertem Irgendwas. Das Bananasplitt Eis ist da schon eine Seltenheit und was wirklich nahe liegt und fehlt wäre zumindest noch Amarena. Wobei ich das mit etwas Aufwand mittlerweile auch schon ganz gut selber herstellen kann.
 
Hast du das Brot gar nicht getoastet/gegrillt?
Doch, war schon im Ofen bei 200° - aber auch wenn es schön warm und knusprig war, Farbe hat es leider nicht bekommen. Das hat mich eh ein bisschen gewurmt. War wohl das falsche Brot. Grill bzw. Toaster hab ich leider keinen. Vielleicht hätt ich's noch länger drinnen lassen können....aber war schon richtig cross dann.
 
Doch, war schon im Ofen bei 200° - aber auch wenn es schön warm und knusprig war, Farbe hat es leider nicht bekommen.
Beim nächsten Mal, mit Öl beträufeln, Backofengrill höchste Stufe, ganz oben rein. ;)
Hab ich eben mit Pan Pugliese so gemacht, weil ich keine Lust hatte den Grill anzumachen.

20210629_212307-01_copy_3468x1563.jpeg



Noch schön Knoblauch drübergerieben, "dazu" gab's lecker Tabouleh. 😋

20210629_212651-02_copy_3094x1497.jpeg
 
Beim nächsten Mal, mit Öl beträufeln, Backofengrill höchste Stufe, ganz oben rein. ;)
Hab ich eben mit Pan Pugliese so gemacht, weil ich keine Lust hatte den Grill anzumachen.

Anhang anzeigen 249122


Noch schön Knoblauch drübergerieben, "dazu" gab's lecker Tabouleh. 😋

Anhang anzeigen 249123
Mit Knoblauch, Parmesan und Olivenöl wars eh drauf. Aber die höchste Schiene ist ein guter Hinweis. Das versuche ich nächstes Mal :thumbsup: :sneaky:
 
Da unsere Zucchinis fleißig am produzieren sind, gibt's bei uns jetzt häufiger etwas mit Zucchini, gestern Abend gab es Zucchinispaghetti in Olivenöl, mit ordentlich Knoblauch, Garnelen und Tomaten angebraten, dann kam noch etwas Sahne mit rein und Parmesan drüber.
IMG_20210701_192210_edit_258419156536609.jpg

IMG_20210701_193740.jpg

IMG_20210701_194946_edit_258519428293364.jpg

IMG_20210701_200906.jpg
 
Die Zucchinis liefern gut, deshalb gibt's bei uns gerade 2x die Woche was mit Zucchini. Vor ein paar Tagen gabs Rigatoni mit Zucchini in einer leichten Tomatensoße mit Knoblauch und Parmesan.
IMG-20210627-WA0033.jpg


Gestern gab es panierte Zucchini mit Knofidip und einen Salat in dem ich sehr viele Gurken verarbeitet habe.
IMG_20210704_191846.jpg

IMG_20210705_062102.jpg
 
Farbenfroh isses nicht, aber lecker!

Frühkartoffelstampf mit Muskat und Rotisseursenf, gedünsteter Kohlrabi (von der Größe eines Kinderkopfes ;) ) mit Hollondaise aus dem Gläschen und für das kleine Scharf Pimenta Puma im Stampf und garniert.

20210705_213917.jpg



Liebe Grüße und besten Dank für die tollen, milden Beerchen gehen an @Ogtutchili ! :inlove:
 
Zurück
Oben Unten