Der was gabs zu Essen Thread....

Es muss auch mal was daneben gehn
sollten innviertler knödel, aber mehr teigtaschen geworden
geschmacklich aber passts
 

Anhänge

  • IMG_20210623_203846.jpg
    IMG_20210623_203846.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20210623_204039.jpg
    IMG_20210623_204039.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 111
Gut dass es kein Foto vom Postbranac gab... :whistling:
Sieht richtig lecker aus! Was ist da noch so alles drin?



Es muss auch mal was daneben gehn
sollten innviertler knödel, aber mehr teigtaschen geworden
geschmacklich aber passts
Also Mehlteig ohne Kartoffeln? Deutsche Ravioli also? :D Ich kenne nur das schwedische Pendant (Kroppkakor), das ist eigentlich das Gleiche aber teils aus Kartoffeln und teils aus Mehl, die Füllung aber wohl mehr oder weniger identisch....danke für die Anregung das mal wieder zu machen :D
 
war schon n Kartoffelteig, aber schönes Wetter, keine Lust und keine Zeit, jetzt is es halt n bissl arg verlaufen. im Normalfall werdens schon schön rund
 
Sieht richtig lecker aus! Was ist da noch so alles drin?
Außer Bohnen, alles, was Du siehst. Wobei die erste Portion relativ fad war. Kein Wunder, so viel war nicht drin, was Geschmack mit bringt oder beim Garen erzeugt. Die zweite Portion Abends, hatte durchgezogen dann schon besser geschmeckt, aber die habe ich dann dennoch ein bisschen aufgepeppt.

Geschmacklich könnte ich vermuten, dass man beim Rezept einfach das Fleisch weg gelassen hat, was natürlich auch Geschmack nimmt. Besonders beim Schmoren. Ich habe aber (dies mal) keine Rezepte verglichen.

 
Gestern Abend musste es schnell gehen, da ich erst kurz vor zehn aus dem Garten zu Hause und fast am verhungern war.

Wrap mal anders...
Notgeerntete Annuum's in der Pfanne scharf angebraten, 2 verquirlte Eier dazu, Wrap oben aufgelegt und leicht angedrückt.
Nachdem das Ei gestockt ist, den Wrap umdrehen, mit Käse belegen, Hähnchenbrust, Frühlingszwiebeln, Jalapeño-Pickles auf einer Hälfte verteilen und mit Sweet-Habanero-Sauce würzen.
Die eine Hälfte umklappen und frisch geriebenen Parmesan darüber streuen. Dann für etwa 2-3min einen Deckel auf die Pfanne bis der Parmesan leicht geschmolzen ist.
Guten Appetit 😋
IMG_20210624_215032.jpg

Das Foto sieht jetzt nicht so professionell wie bei Sebastian aus, aber Hauptsache es hat geschmeckt. :joyful:
 
Das Foto sieht jetzt nicht so professionell wie bei Sebastian aus, aber Hauptsache es hat geschmeckt. :joyful:
Ach, Pffft. Hauptsache es hat geschmeckt. Und super klingt es schon mal.

Schau Dir mal meinen verlotterten Teller von eben an … :facepalm: Dagegen ist Deiner ein aufgeräumter Traum. ;)

  • Hummus & Messabecha v. gestern
  • gebackene Auberginen
  • geröstete Kerne
  • bisschen Kräuter
  • asiatische Sauce
  • —> uff'm Zander (Limette, Tamarinde, Zucker, Fischsauce, Zitronengras, Knoblauch, Fr.zwiebel).
Das Mütterchen zeigte sich höchst erquickt.

 
Zurück
Oben Unten