Der was gabs zu Essen Thread....

Mbanda Congo

Dauerscharfesser
Beiträge
636
Sooo Mittagessen 🥶🥶🥶😖😖 irgendwas hat da gut Dampf dahinter
38BA2F57-0C64-433E-BD3E-89F78D597E8A.jpeg
53ADE12B-B471-42BE-9746-9BF80E4D988F.jpeg
CD4ACDE7-6986-4D7E-AA49-EF8B62D45956.jpeg
579ABB7F-8A9A-4250-AE06-F8CB98046DCB.jpeg

vermutlich gehen mir Dach dem Essen ne Weile die Lichter aus un penne paar Stunden…. Reaper eben …. Denke wird mir Au guttun
 

w.h.

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Ja natürlich. :)
Das Rezept stammt aus dem Syrien-Kochbuch "Malakeh", die Dinger heißen Satati.
Mit dem Rezept an sich bin ich nicht ganz zufrieden, auch wenn das Resultat top war

Teig: 300 ml Wasser in die Rührschüssel der Küchenmaschine geben, dann 300g Mehl, 1 EL Backpulver und 1 TL Zucker dazu.
Damit werden dann ne Art dünne Pfannkuchen von ca 10 cm Größe ausgebacken.
Ich bin mit der Konsistenz nicht klargekommen und hatte mehr Wasser dazugegeben.
Wobei ich dazusagen muss, dass mein Verhältnis zu Teig "schwierig" ist... 🙈

Füllung: Aus 2 L Milch Paneer herstellen und mit 75g Mascarpone vermengen.
Am besten gleich die doppelte Menge Paneer machen und dieses brillante Gericht kochen. 😋
Könnte ich mir aber auch gut mit nur Mascarpone vorstellen, oder Philadelphia dazu....

Die abgekühlten Fladen werden befüllt, verschlossen, an den Rändern zugedrückt und in Sonnenblumenöl frittiert.

Aus 200g Zucker, 75 ml Wasser und Zitronensaft vorab durch kurzes Aufkochen nen Sirup herstellen und diesen reichlich über derdiedas Satati gießen.
Pistazien mörsern und druff damit. 😉
danke
ps: ich were den teig leiden lassen. ich siedendes öle will ich ihn werfen
 

DrNötigenfalls

Habanerolecker
Beiträge
525
Sooo Mittagessen 🥶🥶🥶😖😖 irgendwas hat da gut Dampf dahinter
38BA2F57-0C64-433E-BD3E-89F78D597E8A.jpeg
Sieht aus wie Hexensuppe... :whistling:

Ah! Hexengulasch! :D

vermutlich gehen mir Dach dem Essen ne Weile die Lichter aus un penne paar Stunden…. Reaper eben …. Denke wird mir Au guttun
:jawdrop:

Soo nu wieder aufgewacht erst mal kaffe un momentan mein reuma besser un Lunge au reaper scheint zu ziehen …
Gut, dass du den Sensemann überlebt hast! ;) Es freut mich besonders, dass dir die höllisch scharfe Medizin hilft! :thumbsup:

Bei mir gab´s heute Abend DAS HIER:
Pizza-tricolore.jpg

Pizza tricolore 🇮🇹 con pomodori, spinaci e campana di bufalo. 🐃

Sotto il formaggio: Aglio, basilico, timo, origano e habanero rosso tropicale! Molto delicato!!! :hungry::drool::drool:


Vuoi dare un'occhiata più da vicino?
Pizza-tricolore-cutout.jpg


E c'era qualcosa da bere: birra.
Hanse-Porter.jpg
👌

Buona notte! :kiss:





PS: Ich hätte die Pizza besser doch nicht mit Blitz fotografieren sollen. Das Blitzlicht hat die Farben verfälscht! :banghead: Ach, ich genehmige mir noch ein Bier! Prost! Boah, bin ich satt!!!!

Edited: Ich bedanke mich noch ganz herzlich bei a boy named Goo für die Übersetzung ins Italienische! Italienisch ist ja eine Fremdsprache, die ich nicht beherrschen tue. Da bin ich froh, dass ich auf auswärtige Hilfe zurückgreifen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten