Der was gabs zu Essen Thread....

P1030417.jpg


Scharfes Balti-Chicken mit lila Kokos-Reis.
 
Hähnchenschnitzel in Cornflakes-Panade, Kürbisgemüse und süß-scharfe Mole (letztere zugegebenermaßen aus dem Lateinarmerikaladen... kennt jemand ein gutes Rezept?)

65222242014-09-15_21.31.34.jpg
 
Ich darf hier nicht reingucken.
Ich darf hier nicht reingucken.
Ich darf hier nicht reingucken.



Mist. Hunger! :D
 
Gemorje,
gestern gabs bei uns einen Dibelabbes,im Lahn-Dill-Gebiet sagt man auch Flabbes, im Sauerland Potthucke, im Rheinland sagt man auch Dibbekoche oder Döppekuche. Das Rezept ist bei allen ähnlich.Geriebene Kartoffeln, Räucherspeck und Zwiebeln werden in einer schweren Pfanne gebraten oder einem großen Bräter im Backofen gebacken und mit Bratwurst und Kopfsalat serviert.
 
the4thpip schrieb:
Hähnchenschnitzel in Cornflakes-Panade, Kürbisgemüse und süß-scharfe Mole (letztere zugegebenermaßen aus dem Lateinarmerikaladen... kennt jemand ein gutes Rezept?)
Berühmt als mexikanisches Nationalgericht.Etwas aufwendig aber sehr lecker!
Mole Poblano
 
Pedro schrieb:
Gemorje,
gestern gabs bei uns einen Dibelabbes,im Lahn-Dill-Gebiet sagt man auch Flabbes, im Sauerland Potthucke, im Rheinland sagt man auch Dibbekoche oder Döppekuche. Das Rezept ist bei allen ähnlich.Geriebene Kartoffeln, Räucherspeck und Zwiebeln werden in einer schweren Pfanne gebraten oder einem großen Bräter im Backofen gebacken und mit Bratwurst und Kopfsalat serviert.

Und im Bergischen: Pillekuchen.
 
Pedro schrieb:
Berühmt als mexikanisches Nationalgericht.Etwas aufwendig aber sehr lecker!
Mole Poblano

Danke für den Link!

Ich hatte mal was von 35 bis 70 Zutaten gelesen... Aber diese offenbar vereinfachte Version klingt auch gut!

Eine Kakao-Chili-Marinade hab ich auch schon mal für Hähnchen gemacht.
 
Pedro schrieb:
Gemorje,
gestern gabs bei uns einen Dibelabbes,im Lahn-Dill-Gebiet sagt man auch Flabbes, im Sauerland Potthucke, im Rheinland sagt man auch Dibbekoche oder Döppekuche. Das Rezept ist bei allen ähnlich.Geriebene Kartoffeln, Räucherspeck und Zwiebeln werden in einer schweren Pfanne gebraten oder einem großen Bräter im Backofen gebacken und mit Bratwurst und Kopfsalat serviert.

Davon gibt es noch mehr Versionen. Man serviert es in meiner früheren Heimat in der Vordereifel auch einfach zusammen mit Apfelmus. In manchen Regionen wird anstatt Speck Mettwurst verwendet, teilweise auch mit Lauch zusammen.
 
Davon gibt es noch mehr Versionen. Man serviert es in meiner früheren Heimat in der Vordereifel auch einfach zusammen mit Apfelmus. In manchen Regionen wird anstatt Speck Mettwurst verwendet, teilweise auch mit Lauch zusammen.

Und im Saarland scheiden sich die Geister:w00t:
Was ist Dibbelabbes und was ist Schales?

Das eine mit Lauch das andere nicht. Eins wird im gusseisernen Bräter im BO gebacken das andere auf der Herdplatte. Anbraten zerreissen, wenden ....Anbraten zerreissen, wenden ....Anbraten zerreissen, wenden ....Anbraten zerreissen, wenden ....:P
Aber lecker sind beide Versionen.
 
Armadillo-Cubes :P
Da mit die Jala heuer drauf gegangen ist gab es Armadillo Eggs mit Rocotos:

dscn41177fyj5.jpg

dscn4118i0yel.jpg



Äußerst lecker! Besser, als mit Jalapeno :drool:
 
Zurück
Oben Unten