Der was gabs zu Essen Thread....

Pulled Pork Sandwich außer Haus gehabt.
Super Lecker!
IMG20230324181711.jpg

Ääähm, das war aber nicht eines der wuscheligen Kaninchen, das am Ende sogar einen Namen hatte?
Meine Kaninchen haben keine Namen, eben weil ich sie ja irgendwann schlachte.
Nein, die beiden die ich gestern morgen geschlachtet habe, waren keine der weissen Jungtiere...die sind noch viel zu klein dafür!
Aber jetzt ist ein Gehege frei, wo dann die Kleinen rein kommen :woot:

Respekt dass du das kannst.
Ich hab mir den Vorsatz genommen: Gut im Leben und gut im Tod.
Heisst, dass ich lieber selber schlachte und das dann sauber von der Bühne geht, als dass ich sie auswärts gebe und nicht weiss, ob denen das Fell noch halblebend über die Ohren gezogen wird :(
Ist ja glaube ich von der Qualität her das beste Fleisch was man kriegen kann oder? 🤔
Ja unbedingt!! Sie rennen draussen rum, haben täglich ihr frisches Gemüse, hüpfen und machen Sprünge und können so richtig viel Muskelfleisch aufbauen
So oder so ist diese Art der Haltung viel besser als das was die Industrie macht 💪🏻
Auf jeden Fall!
Und ich behandle sie mit Respekt und als Lebewesen, und nicht als Produkt!
Sie kriegen auch Streicheleinheiten...wenn sie das wollen und sterben mit einer Karotte im Maul

Auch ist das Fleisch total dunkel! Nicht so weiss, wie das was man kaufen kann. Meist sogar dunkler als Schwein

Ich hab mir den Vorsatz genommen: Gut im Leben und gut im Tod.
Ich kann das nur bei Fisch, selbst fangen, ausnehmen, filetieren 🐟 ansonsten esse ich kein Fleisch
Auf jeden Fall!
Und ich behandle sie mit Respekt und als Lebewesen, und nicht als Produkt!
Ich finde das Klasse wie du das angehst, ich nehme an du verwertest dann auch das ganze Tier? Was machst du mit dem Fell?

Tut mir leid wegen der Fragerei, mich interessiert sowas total 🥺

Da ich Koch bin, macht es mir nix aus, Tiere auszunehmen, aus der Decke reissen, etc. etc, was ich nicht kann, sind Säugetiere eigenhändig töten.
Dagegen Fische und sämtliche Meeresfrüchte zu töten und auszunehmen kein Problem.

Ich kann das nur bei Fisch, selbst fangen, ausnehmen, filetieren 🐟 ansonsten esse ich kein Fleisch
Ich esse auch hauptsächlich meine Kaninchen
Ich finde das Klasse wie du das angehst, ich nehme an du verwertest dann auch das ganze Tier?
Ja, ich koche sogar die Knochen und puhl für die Hunde das restliche Fleisch runter
Was machst du mit dem Fell?
Hab ich auch selber gegerbt. Die mittlere Rasse sind Rex...das heisst, die haben kurzes Fell das aufrecht steht, und seidenweich ist. Meine Handyhülle habe ich auch aus den Fell gemacht, sowie den Bürostuhl mit einer riesigen Felldecke überzogen
Tut mir leid wegen der Fragerei, mich interessiert sowas total 🥺
Kein Problem!
Ich weiss, Tiere töten ist ein sensibles Thema, mit dem sich leider viel zu wenige auseinander setzen. Man sollte auf jede Fleischpackung das Gesicht des Tieres drauf machen. Leider machen sich die wenigsten darüber Gedanken, WAS sie eigentlich auf dem Teller haben...dass das eben mal ein lebendes Wesen war, dass unter umständen gelitten hat, bis es endlich sterben konnte :(

Ich würde so gerne Leber essen können, mag sie leider nicht obwohl es total lecker aussieht. Immer mal wieder versucht, klappt nicht.

Finde ich klasse dass du selber dein Fleisch herstellst 👍

Ich würde so gerne Leber essen können, mag sie leider nicht obwohl es total lecker aussieht. Immer mal wieder versucht, klappt nicht.
schon mal Kalbsleber versucht?, bzw. mal für 2-3 Stunden in Milch legen, dann trocken tupfen, leicht mehlieren und braten.
Was auch für die Sensorik wichtig ist:
egal ob Rind-Kalb-Lamm-Schweineleber: immer aber auch immer die Silberhaut abziehen und auch bei größeren Leberstücken wenn vorhanden die Blutgefäße rausschneiden, dann wird es viel zarter.

Bei derr Silberhaut:
einfach eine Stelle raussuchen, dann an der Schnitstelle von Fleisch zur Silberhaut vorsichtig mit einem Finger puhlen, so das man zwischen der Silberhaut und dem Fleisch kommt..nun kann man den Finger immer weiter reinstecken und kann bequem mit dem ganzen Handrückendie Silberhaut meist in einem Stück abziehen :)

@Asturiano Der Vorteil bei Kaninchenleber ist, dass sie keine Silberhaut hat ... die kann man gleich so in die Pfanne haun :woot:
Und wer schon alle möglichen Leber gehabt hat, wird immer sagen, dass die Kaninchenleber die beste ist. Da kommt nicht mal eine Kalbsleber ran :cool:
In Butter die Zwiebeln anbraten, die Leber rein, auf 3 zählen, wenden, nochmals auf 3 zählen. Einen Hauch Pfeffer drüber...FERTIG

Zurück
Oben Unten