Der was gabs zu Essen Thread....

so, heute mal etwas ausufernder, passt ja zum Vorposter ;)...
Momentan läuft fast aus allen Gemüsesparten beste Qualität ein, da will man doch was für die Familie inkl. Junior(s) machen. Ergo entwerten wir den Diätwert des Gemüses mit den klassischen Zutaten einer Lasagne und erzeugen damit Kindertauglichkeit.

(1) Grundlage sind in diesem Fall perfekt ausgereifte Karotten, Aubergine, Sweet Palermo Rot & Brown, Zucchini, Black Krim Tomaten.
View media item 81724
Alle Gemüse werden nun längs in knapp kleinfingerbreite Streifen geschnitten
View media item 81727
Die Paprika, Aubergine, Zucchini werden in Olivenöl sehr heiss angebraten/angeschwärzt, dabei aber nur 1/3 gegart...

Die Karotten werden gen au 3 Minuten in Salz/Zuckerwasser blanchiert...
View media item 81728
Daneben produzieren wir eine klassische Bechamel aus Mehlschwitze und eine Bolognesesauche mit gemischtem Hack. Dies schichten wir nun mit Lasagne-Pasta-Platten alles im Wechsel (Saucen-Gemüse-Pasta-Saucen.....) bis die Form voll ist. Mit einer Saucenlage abschliessen. Darauf kommt - wichtig! eine sehr grosszügige 50:50 Schicht Mischung aus Gratinierkäse und geriebenem Bergkäse.
View media item 81726
Es freut sich der bereits auf 190 Grad vorgeheizte Backofen darauf, dies ca 50 Minuten garen zu dürfen. Und dann ist himmlische Abfahrt...
View media item 81725

Hallo zusammen,

geschmorte Halsschnitzel (Schwäbisch-Hällische Schweine) mit Paprika.

Gruß
Peter

schnitzel_31082024.jpg

Habe ein paar Müsliriegel wieder einmal seit langem gemacht... Ist sowas wie Reste Verwertung bei mir.
Leider habe ich Depp auf die Haferflocken vergessen...
Naja gepopptes Quinoa
2 Bananen
1 alter Apfel (Granny Smith)
Mandelspliter
2 EL Honig
1 Hand voll Datteln
Saltz
2 getrocknete Chilis (zum ersten mal super aber!)
Prise Zimt
etwas zerlassen Butter
1h im Rohr erst 150ig dann eher 120°
Ich friere die immer ein dann sind die in ca. 1/2h aufgetaut perfekt zum morgen Kaffe oder Tee!
1000001717.jpg

Saftig sind sie aber etwas Eiweiß schadet nie! Und Haferflocken...:rolleyes:

Ist jetzt vielleicht nicht ganz das Wetter für heute, musste aber trotzdem gemacht werden, Gänsebrust. 😄

Gute zwei Stunden bei 120°C in der Heissluftfritteuse gegart, gewürzt mit Thai-Seasoning, welches eigentlich für Ente gedacht ist.

1000008440.jpg

Dazu gabe es Knödel, Blaukraut (Rotkohl, für Nicht-Schwaben) und eine selbstgemachte Bier-Sauce.

1000008442.jpg

700g Kartoffel Stückchen mit 2 TL Salz und 1 TL Natron im Wasser gar gekocht, dann vorsichtig mit zwei gut gehäuften Esslöffeln selbstgemachtem Pesto homogen vermengt und im Backofen etwas auf Farbe gebacken.

suyzsgyn.jpg

Mit selbstgemachten Spätzle kommt das auch ganz gut. Sowas mache ich gerne mal, wenn es nicht all zu aufwendig werden soll und das das Pesto weg muss bevor es zu alt wird.

Zurück
Oben Unten