Der was gabs zu Essen Thread....

Selbstgemachtes Hot-Ketchup

Ähm, da muss ich etwas zurückrudern. Also das ist die Quick'n'Dirty Variante: Getrocknete Chilies mit der Schere sehr fein schneiden und Tubenketchup drüber, in 15min mehrmals kräftig rühren, damit das Capsaicin gut durchzieht.
Aber von der Pieke auf selbstgemacht schmeckt es sicher noch viel besser!
 
Ähm, da muss ich etwas zurückrudern. Also das ist die Quick'n'Dirty Variante: Getrocknete Chilies mit der Schere sehr fein schneiden und Tubenketchup drüber, in 15min mehrmals kräftig rühren, damit das Capsaicin gut durchzieht.
Aber von der Pieke auf selbstgemacht schmeckt es sicher noch viel besser!
Ach das ist ja im Prizip egal, solange es schmeckt ist es perfekt, hehe. So wie du es machst, könnte ich sogar auch mal versuchen. Hab noch ein paar getrocknete Reste rumliegen die noch kein Pulver wurden :D.
Mein "Rezept" dass ich mir rausgesucht habe, ist im Prinzip auch total einfach. Und da ich generell der Ketchup Typ bin, warum nicht mal selbst probieren. Wenn es soweit ist, kann ich das Rezept eh mal in einen passenden Faden posten. :)
 
Zucchini-Champion-Quiche mit Petersilie und Kapuzinerkresse

20210710_191816.jpg
 
Schön im Garten Kartoffelpuffer aus der Eisenpfanne
Ich habe noch 2 grüne Paprika's, eine grüne Trinidad Scorpion, Zwiebeln und Knobi mit dran geschnitten
Ich liiebe Kartoffelpuffer!:inlove: Bei uns werden sie gerne mit Apfelmus und/oder auf Schwarzbrot gegessen, aber deine Variante gefällt mir auch sehr gut!:thumbsup: Riesen Dinger hast du da gemacht, hier werden sie eher so handtellergross fabriziert!;)
 
Mit Apfelmus ist bei uns auch üblich, aber zum Abendessen mag ich nicht unbedingt süß essen. Auf Schwarzbrot mit Senf und oder Meerrettich bestrichen kenne ich auch, ist auch sehr lecker.😋 Die Pfanne ist nur ne 24er, ist genau eine passende Tellergröße :joyful:
Mache sie sonst selber aus rohen Kartoffeln und Haferflocken, aber hatte die Tage fertige Kartoffelpuffermasse von Henglein? im Angebot bekommen und da wollte ich die mal testen. Schmeckt auch ganz gut, aber an selbst geriebene Kartoffeln kommt's halt nicht wirklich ran ☺
 
Heute Uzbekische Runde. Brot habe ich nicht mehr geschafft.
Heute dann eben. Fladenbrot (2x 350g) mit zwei Vorteigen und etwa 36h Gare.
Angeblich hatte keiner Hunger, aber binnen ein paar Minuten waren alle in der Küche und haben es mir aus der Hand gerissen und aufgefuttert. Sowas.

Geschmacklich mega. Kross, rösch … Alles super. :)
Bisschen Dipperchen, Hummus & Rohkost dazu.

2. Brot


1. Brot

 
Zurück
Oben Unten