Der was gabs zu Essen Thread....

Gestern Abend: Lachs mit
Ofen-wurzelgemüse
IMG20211127202020.jpg


und Ofen-Wirsing mit getrockneten Tomaten und Knoblauch
IMG20211127203227.jpg
 
Mal ein Klassiker bei mir: Etwas das sich dreisterweise Maultaschen nennt - als Schwabe: desch ehr a vrbrecha, als Exilschwabe: Man muss nehmen was man kriegt! ☺️
Gebraten mit Zwiebelchen und Ei, etwas Fűszerpaprika Pulver (csípős) drüber, dazu recht klassisches Chili-Ketchup (aus Lukas & Chenzo).
_DSC0240_cap1_small.jpg
 
Spinat Spätzle mit Champion Rahmsauce

endlich wurde mal wieder der Spätzle Hobel geschwungen

war allerdings schon ne Weile her , das letzte Mal....

der Spinat hat mir die Konsistenz versaut-erstes Drittel vom Teig dahin :banghead:

die nächste Runde wurde zu zäh 🤭 (zum Glück nur bedingt schlimm)

spätzle.jpg


frische Champion
Zwiebel
Speckwürfel
Thymian (frisch)
Chiliflocken als Pfeffer

spätestens nächstes Wochenende wird erneut der Hobel geschwungen
die Spätzle lassen sich klasse einfrieren und sind geschmacklich ganz weit vorne

schönen Sonntag euch 👋
 
Musst Du einfach selbst machen :) Schmecken immer am besten...
Ich weiß, ich weiß :unsure: Das ist nur immer so viel Zeit und gibts deshalb vile zu selten. Frier dann immer auch was ein, dann lohn sichs, nur aktuell ist da nicht viel Platz (keine Gefriertruhe, nur kleinen Gefrierschrank)...
Aber ja, da hast du absolut recht.. :D außer von Oma, die sind noch besser als die eigenen ;)
 
Ich weiß, ich weiß :unsure: Das ist nur immer so viel Zeit und gibts deshalb vile zu selten. Frier dann immer auch was ein, dann lohn sichs, nur aktuell ist da nicht viel Platz (keine Gefriertruhe, nur kleinen Gefrierschrank)...
Aber ja, da hast du absolut recht.. :D außer von Oma, die sind noch besser als die eigenen ;)
Wir holen uns immer Nudelteig vom Eierbauer bei uns, dann eigentlich nur Mischung anrühren - auf die Hälfte des Nudelteiges verteilen, zweite Nudelteighälft draufdrücken, schneiden und ab ins Wasser - Dauert vielleicht 30 Minuten, dann ist die erste Maultasche fertig :cool:
 
Der 800. Beitrag ist ein Essens-Post. :)

Es gab super leckere vegetarische Burger. Meine Frau hat alles selbst gemacht:
  • Brioche Brötchen
  • Kartoffel/Möhren-Pattys
  • Cole slaw
  • Kartoffel wedges
Ich habe für die richtige Würze Flocken der Trinidad Moruga Scorpion (getrocknet) auf dem Patty liegen. Die erwartete umwerfende Schärfe gab es nicht, aber der Mund brennt mächtig. 🔥

0A7F4596-F76B-4AA8-B61F-E3937C328AA8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten