Dustybaer
Jalapenogenießer
Meine Frau und ich sind ebenfalls bekennende "rauch und torffrei" Genießer. Wir haben vor ca. einem Jahr mit Whisky angefangen (davor war ich reiner Biertrinker, Budweiser aus Budvar ist meine Hausmarke) und nach Konsultation mit einem Whisky-erfahrenen Freund begann die Testphase, in der wir uns immer noch befinden.
Derzeitiger fester Bestand:
1. Macallan Double Cask 12
2. Glendronach Sherry Cask 12
3. Glenmorangie Quinta Ruban 14
4. Glencadam Reserva de Porto - Tawny Port Cask Finish
5. Glenfarclas The Trinity Vintage Series - Sherry Cask Matured 2012/2024
6. Teeling Small Batch (Liebling meiner Frau)
Glen Scotia First Fill Ruby Port Cask Finish 10 (wird nicht wieder bestellt, wenn er alle ist)
Weitere Sorten die wir mal im Bestand hatten aber nicht wieder bestellen:
Benriach the Twelve 12
Sexton
Redbreast 12
Bushmills Malaga Cask Finish 14
Glenmorangie 10
Glendronach Original 12
Es ist nicht so, dass die unteren nicht gut sind, sondern eher so dass die oberen besser in unser Geschmacksprofil passen.
Derzeitiger fester Bestand:
1. Macallan Double Cask 12
2. Glendronach Sherry Cask 12
3. Glenmorangie Quinta Ruban 14
4. Glencadam Reserva de Porto - Tawny Port Cask Finish
5. Glenfarclas The Trinity Vintage Series - Sherry Cask Matured 2012/2024
6. Teeling Small Batch (Liebling meiner Frau)
Glen Scotia First Fill Ruby Port Cask Finish 10 (wird nicht wieder bestellt, wenn er alle ist)
Weitere Sorten die wir mal im Bestand hatten aber nicht wieder bestellen:
Benriach the Twelve 12
Sexton
Redbreast 12
Bushmills Malaga Cask Finish 14
Glenmorangie 10
Glendronach Original 12
Es ist nicht so, dass die unteren nicht gut sind, sondern eher so dass die oberen besser in unser Geschmacksprofil passen.
die ich seit Jahren nicht mehr hatte oder teils bekam.

). Wenn Rauch nicht deins ist, hol dir da besser keine Flasche, bevor du die probiert hast.
Ich hatte ihn etwas voller im Gedächtnis. Vielleicht war das die letzte Flasche vor +/-5 Jahren auch. Dieser ist relativ leicht, aber trotzdem mit vollem Pfund Rauch
Bestimmt kein Whisky für jeden Tag, aber wenn Bock drauf hat, genau der richtige