Der Whisky Thread

Patryk schrieb:
Kumpel von mir sammelt, 76 verschiedene sind es inzwischen.
Da wird bei jedem Besuch solang probiert wie geht :lol:

Ok... :undecided:

Trinkt einen für mich mit! Und lasst es euch schmecken!

Ich hab etwas aufgerüstet :)
imag5046j6fvu.jpg

Hätte ich nur meine Stiefel zum Nikolaus auch raus gestellt. :head:

Hannsemann, "schmecken lassen"!!! ;)
Aber lass den Anderen Jungs und Mädels für Silvester was zum probieren übrig. :angel:

Da haste aber ordentlich aufgerüstet :D sag mal der Owen der verdunstet recht schnell oder :P :P :P

da machste es ja richtig und hast dir alles recht milde Gekauft als nächste Steigerung würde ich dir dann mal zum Highland park 12 raten dann wird es schon rauchig ;) solltest du dich an den gewöhnt haben geht's nochmal ein Level Höher mit dem Lagavulin 16 Jahre und wen du dann sagst cool ich kann fast nicht mehr ohne Rauch und Torf, kommste am Laphroaig 10 Jahre nicht dran vorbei. Aber der schmeckt nach Dreck, Desinfektionsmittel, Zigarre :D :rolleyes: die einen lieben ihn die anderen Hassen ihn :D :D :D nur sollte man mit dem nicht anfangen als Neuling sonst trinkste erst mal die nächsten 5 Jahre kein Whisky mehr ;)

Talisker und Caol Ila sind mir Rauch genug. Ansonsten gerne die diversen Aberlour.
Hast Du den 15y Select Cask Resrve schon getestet?

Wen du mich meinst Alex nein noch nicht. Aber den Aberlour 10 und 18 aber so ganz sind die Aberlour nicht mein Fall. Ich mach auch erst mal eine Test Pause, mein Lager ist voll und da muss erst mal einiges weg bevor ich wieder neu Teste und kaufe :D

So, muss mich hier auch mal einklinken.

Hab meine Bestände etwas auf Vordermann gebracht und das ist am Ende dabei rausgekommen bzw. übriggeblieben:

Ardbeg 10 yo
Ardbeg Corryvreckan
Glenfarclas Oloroso Sherry Cask 2000/2013
Glenlivet French Oak 15yo
Highlandpark 12 yo
Jura Prophecy
Knockando - 1984/97
Lagavulin 16 yo
Talisker 18 yo

Nachdem ich letztes Wochenende auf einem Tasting war, taten sich viele neue Geschmäcker auf, sodass ich meinem Wunschzettel noch ein paar Flaschen hinzufügen musste :whistling::

Knockando 25 yo, Abfüllung 2011
Laphroaig 16 yo 1996/2013, Cask Strength Collection von Signatory
Linkwood 25 yo
Tullibardine 20 yo
Suntory Hibiki (Japan) 17 yo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten