DeHoschi
Habanerolecker
- Beiträge
- 522
Mathilda schrieb:Whisky for the brave trifft es vermutlich sehr gut Ich hätte nicht den Mut so viel Geld für einen Whisky auszugeben, über den nichts bekannt ist. Nach einigem Suchen fand ich die Beschreibung "Heavily peated, Sherry-Finish". Bei zweiterem wäre ich dann sowieso raus
Ein Bericht mit Vermutungen zur Herkunft würde mich aber trotzdem interessieren.
Ich bin da eher etwas risikobehafteter, schön wenn man sich im Endeffekt freut was schickes zu haben, worüber man selbst erstmal berichten kann. Aufgrund der Beschreibung hab ich ihn mal gekauft, mag den Sherry bei sowas.
Fazer schrieb:Das es überhaupt keine infos gibt, ist schon komisch, denke eher das es einen Fan Wert hat für leute die, die Band mögen. Er sieht recht jung aus schmecken muss er dir, dann ist der rest egal ob der preis günstig ist, ohne irgendwelche infos mag ich jetzt nicht beurteilen. Zumindest ist es ein single malt und durch die info das er rauchig ist, wird er schon kein reinfall sein aber berichte mal. Im whisky forum wird auch bestimmt bald was zu lesen sein
Hatte gestern die Gelegenheit. Ich muss sagen er ist sehr rauchig und torfig, weniger fruchtig, schätze ihn recht jung ein. Er kommt sehr stark und direkt. Wenn ich ihn vergleichen sollte erinnert er mich an einen 10-jährigen Laphroaig. Da ich den eh mag gefällt er mir sehr gut!
Jaludwig schrieb:zum trinken würde ich würd ihn ned umbedingt kaufen.
wieso: keine referenzen, kaum infos
zum sammeln / weiterverkaufen vielleicht
finden sich sicher leute, sei es aus der whisky oder metal szene, die nach 1-2 jahren dafür mehr als den originalpreis zahlen werden. frage nur wieviel.
dennoch beides irgendwie katze im sack
Ich denke aufgrund der recht geringen Auflage ist das Risiko überschaubar, die Fans werden das übrige dazu tun.