Philipp_Haecki
Don Limón
Es ist gut, wenn verschiedene Tiefen vorhanden sind, da die Bienchen wählerisch sind und unterschiedliche Vorlieben haben. Es ist auch gut, wenn die Röhrchen verschiedene Durchmesser aufweisen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was man so erkennen kann, könnte das passen.Ich vermute, dass es die gehörnten Mauerbienen sind,
Dieses Jahr ging es letzte Woche überraschender Weise mit Mauerbienen los! Und im Moment ist auf dem Balkon richtig was los, finde ich total klasse!
Ich vermute, dass es die gehörnten Mauerbienen sind, könnt ihr das bestätigen?
@Crazy-Flyer super, dass es geklappt hat! Wenn ihr die Enden der Röhren von den Splittern befreit werden noch viel mehr einziehen. Diese werden nämlich im Moment von den Bienen gemieden, da sie sich die Flügel verletzten könnten. Die machen das nicht selber sauber.
@trekkinggips Oh, danke für den Hinweis! Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Dann werde ich heute Abend direkt mal zum Schleifpapier greifen und wie von @Philipp_Haecki vorgeschlagen Hand anlegen. Aber erst, wenn die kleinen Racker schlagen gegangen sind und nicht mehr am Hotel rumschwirren. Ich vermute jetzt mal, dass die nicht gerade in den Röhrchen übernachten...
Stark was ihr da macht und bitte weiter Berichten. Tolles Projekt
Mauerbienen sind übrigens nicht an unseren Nahrungsmitteln interessiert.
Ich weiss jetzt aber nicht ob Honig- oder Wildbienen gemeint waren.