Hallo zusammen,
Nachdem ich nun meine Freundin ein halbes Jahr bearbeitet habe, steht nun auch meine wurmkiste
Ich habe die weit verbreiteten Euro-Kisten verwendet. War gar nicht so einfach die richtige Größe von den Dingern aufzutreiben.
Hab leider keine von den niedrigen für den wurmtee gefunden. Das ganze steht nun als test auf dem Balkon und darf dann nach Abschluss der Probezeit dann hoffentlich dann in die Wohnung überführt werden.
Die Würmer habe ich bei natursache.de bestellt, das war etwas teurer (25€ für 250 Stück), aber die kommen dafür ungefähr hier aus der Gegend. Lieferung erfolgte interhalb von 2 Tagen, haben nicht schlecht gerochen und es ist auch kein Wurm an der Oberfläche zurück geblieben.
Nach 2 Tagen ist kein Wurm ausgebrochen, hätte mich bei dem Aufbau auch ziemlich beeindruckt. Inzwischen gab es die erste Fütterung. Dabei habe dann drei Würmer angefangen die nächste Etage zu erkunden, aber ich habe sie wieder runtergespuhlt
Eine Frage: Haben Würmer Probleme mit Capsaicin? Ich hatte gelesen, dass nur Säugetier das wahrnehmen und würde deshalb davon ausgehen, dass das kein Problem darstellt. Wollte aber auf Nummer sicher gehen, damit es nicht zur Rebellion kommt