DerLiebeJ 2022

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
4.308

Hallo zusammen und willkommen in meiner sechsten Saison :)

Auch 2022 werde ich wieder Chilis auf meinem Balkon anbauen und das ganze hier ein wenig dokumentieren. Insgesamt hat unsere Wohnung 3 Balkone. Einer in Nordausrichtung, ein überdachter Richtung Süden (dort habe ich bisher immer angebaut) und ein zweiter Richtung Süden im Dachgeschoss. Der Dachbalkon war bisher immer der Kinderbalkon, da er vor dem Kinderzimmer liegt. Dieses Jahr überlegen wir den Kinderbalkon nach unten vor das Wohnzimmer zu holen und dann würde ich mit den Pflanzen auf's Dach ziehen. Mal schauen, was daraus wird und welchen Einfluss das auf die Chilis hat :D Auf dem Balkon steht auch ein kleines Hochbeet, in dem gerade noch eine Himbeere sitzt.. Mal gucken, was kommt^^

Hier meine Anbauliste*:
25L Töpfe
1. 2x TMX x Köpük l 2x Köpük x TML
2. Rocoto Peru Rojo
3. Thai Orange
4. Sugar Rush Peach Striped
5. Habanero Orange
6. Bleipeño
7. 2x Jalapeño el Jefe
8. Jalapeño Biker Bill l Bulgarian Carrot Hot UV
9. de Cayenne l Cabe Keriting

10. Loveley Lush Tomate (Hochbeet?)
11. Super Exotica (Hochbeet?)
12. Himbeere (Hochbeet?)

Balkonkasten
Prik Kee Noo l Siling Labuyo

5L Töpfe
1. Assam
2. Piri Piri
3. Jalapeño Caramel
4. Indian PC-1

5. Balconi Yellow

Die 5L Töpfe hatte ich letztes Jahr für Überbleibselpflanzen, die ich sonst aufgegeben hätte. Hat mir aber im Endeffekt ganz gut gefallen ein paar "Probierpflanzen" zu haben, die nicht viel liefern müssen, aber einem sagen, ob sie was für die nächste Saison sind :)

Tja und wann ist Aussaat? Neulich :D
Erste Aussaat 9.12.21

Zweite Aussaat 11.1.22

Und so sieht es gerade bei mir aus:

Warum so viele so viele Pflanzen?^^ Naja die meisten sind nicht für mich, sondern für die Kollegen in meiner Schule ;)

Nun denn, möge der Wahnsinn (von vorne) beginnen!

*korrigierte Anbauliste, wie sie dann letztendlich auch stand:

25L Töpfe
1. 2x TMX x Köpük l 2x Köpük x TML
2. Siling Labuyo l Cabe Keriting
3. Bulgarian Carrot Hot l Bulgarian Carrot
4. Jalapeño Biker Bill l Jalapeño Caramel
5. 2x Jalapeño el Jefe
6. Bleipeño
7. Bhut Jolokia White
8. 7Pot Bubblegum White
9. El Oro

10. Loveley Lush Tomate (Hochbeet?)
11. Super Exotica (Hochbeet?)

Hochbeet
Habanero Orange
Sugar Rush Peach Striped
Thai Orange
Rocoto Peru Rojo

Balkonkasten
Prik Kee Noo l Indian PC-1
Piri Piri l Assam

5L Töpfe
2x Balconi Yellow

Pflanzbalkon
25L Töpfe
1. Hatch Ms Junie
2. Cabai Chili Tree (Cayenne)
3. NuMex Piñata
4. El Jefe

5. Bleipeño
6. Lemon Drop
7. Jalapeno Caramel
8. NuMex Vaquero
9. Gorria

10. SLP Buschtomate


Balkonkästen
Unbekannte Annuum von Helene (süß, Paprika, 9er Schärfe)
Jalaro
Assam
Golden Limon


Hochbeet
Thai Orange Hot
Thai Orange Large

Thai "Orange" F1

5L Indoor
Naga White
7Pot Bubblegum White


Farblegende
Sorte noch unklar
Saatgut vorhanden
Saatgut unterwegs
Saatgut muss noch bestellt werden
Überwinterer
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute für die neue Saison, Bela.
Bin natürlich mit mehr oder weniger wachsamen Augen dabei. 👀🤟🙂
 
Wurde fehlgeleitet, @Alexander_Hicks hat mich wieder auf die richtige Spur gesetzt^^ Danke dafür.

Gratulation zum "heimlichen" Saisonstart vor 7 Wochen :) Viel Erfolg für Deine '22er Saison! :thumbsup:
stelle mal mein Sofa bei Dir auf und schaue zu!
.............. 🚚 ................ 🛋️ ..................
 
Hallo Bela eine gute, ertragreiche und Schädlingsfreie Saison wünsche ich dir und deinem Schulprojekt :)
Danke dir Werner! Bisher habe ich tatsächlich noch keine Trauermücke entdeckt :woot: toi toi toi
Geht runter wie Butter! 🧈
Bleipeno in Butter... Das könnt was werden :thumbsup: Danke dir!
Alles Gute für die neue Saison, Bela.
Bin natürlich mit mehr oder weniger wachsamen Augen dabei. 👀🤟🙂
Freut mich Patrick! Muss gleich auch mal wieder schauen, welche neuen Threads ich wieder verpasst hab. ich gucke fast nur in die Themen, die ich eh abonniert hab 🙈
Schöne Auswahl! Auf das du zu viel Erntest und dich trotzdem freust :)
Jedes Jahr das gleiche :D Danke dir :thumbsup:
stelle mal mein Sofa bei Dir auf und schaue zu!
.............. 🚚 ................ 🛋️ ..................
Klar, mach's dir bequem, schnapp dir ein Kaltgetränk und genieß die Show :D
 
Ich wünsche dir eine erfolgreiche und schädlingsfreie Saison.

Wollte auch ein blaues Sofa aufstellen aber die sind leider gerade alle ausverkauft.
ich frag mich warum🤷‍♂️
 
Vielen lieben Dank euch allen :)
Ich wünsche eine erfolgreiche Saison. Ziehst du an der Fensterbank ohne Kunstlicht vor?
Ja, genau. Klappt seit 2017 und die Pflanzen müssen sich ab Mai/Juni nicht mehr hinter den Pflanzen, die unter Kunstlicht aufwachsen, verstecken. Warum also den Aufwand betreiben? :) Ich hab mit der großen Südfensterfront halt echt gut Voraussetzungen für Tageslichtanbau.
 
Für die restlichen Kandidaten deiner Anzucht noch ein Gut Keim, eine schädlingsfreie Anzucht weiterhin und eine sonnengeflutete ertragreiche Saison gewünscht :happy::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten