Capsium
Chiliflüsterer
Hoffentlich, wäre schön wenn dieses tolle Projekt weiter gehtKlar, ist ne Win-Win-Geschichte. Aber dieses Jahr wird das leider nichts mehr, 2022 vielleicht wieder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich, wäre schön wenn dieses tolle Projekt weiter gehtKlar, ist ne Win-Win-Geschichte. Aber dieses Jahr wird das leider nichts mehr, 2022 vielleicht wieder
Der Schulgarten an sich läuft ja weiter. Haben im Dezember erst ein neues Hochbeet gebaut und Material für ein weiteres liegt noch auf Halde. Die werden dann in der nächsten Zeit natürlich auch befüllt und genutzt!Hoffentlich, wäre schön wenn dieses tolle Projekt weiter geht
Die Schwarze Johannisbeere hat eine schöne Spalierform. Man könnte meinen, sie ist am Zaun dahinter befestigt. Scheint aber nicht so zu sein.
Ja, ich finde die Form auch echt schön! Aber der Geschmack ist halt was recht eigenes und liegt nicht jedem. Ich sag mal, wenn die bei den Schülern auch nicht gut ankommt, dann tät ich mich an Sirup versuchen und kipp ihn mir in den CiderDie Schwarze Johannisbeere hat eine schöne Spalierform. Man könnte meinen, sie ist am Zaun dahinter befestigt. Scheint aber nicht so zu sein.
Danke, das ist lieb. Aber wir sind ganz gut mit Saatgut versorgt und die Himbeere ist ja auch quicklebendig. Es wurden halt nur (leider) die einjährigen Ruten vom letzten jahr gekappt. Nächstes Jahr sollte es dann spätestens ne super Ernte gebenSollte es euch noch nicht zu spät sein koenntet Ihr von mir Ausläufer von Himbeeren sowie gewucherte Monatserdbeeren bekommen.
Und wenn ihr noch irgendwelches Saatgut benötigt kann ich in meinen vielen Kisten wühlen.
Gruessle aus der Saechsischen Oberlausitz
Genau. Einfach 'ne Pulle guten Korn drauf und im Keller vergessen.Aber der Geschmack ist halt was recht eigenes und liegt nicht jedem. Ich sag mal, wenn die bei den Schülern auch nicht gut ankommt, dann tät ich mich an Sirup versuchen und kipp ihn mir in den Cider
Ah okay, die kenne ich als Wild- oder Walderdbeeren Davon haben sich sogar auch welche in unser Beet verirrtMonatserdbeeren sind die kleinen Walderdbeeren.
Hochbeete mit Dauerkulturen kann man auch ohne "Holzfüllung" aufbauen. Als untere Schicht kann man einfach Gartenerde nehmen. Dann sackt das Hochbeet nicht so ab.Eigentlich könnten wir es schon wieder auffüllen...
Hier ist sie:Mir fällt übrigens grad auf, dass ich die Stachelbeere ganz vergessen hab.. Da muss ich Montag mal gucken, wie es der geht^^
Kein Grund sich zu entshuldigen, danke für's richtig stellenSorry für verbessern Bela, der Name ist Yacon