Hallo allerseits!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und verbringt grad noch ein paar ruhige Tage
Hier kommt mal wieder ein Update in Bildern:
"Cayennes"
"Jalapeños"
SuperHots
"Exoten"
"Naschbalkon"
Ihr seht: im Großen und Ganzen läuft's super. Von allen Pflanzen habe ich mindestens so viele, wie ich brauche. Einzige Ausreißer sind die TexMex Jala von Werner
@HatchChileFestival - da waren 3 gekeimt, zwei haben nach dem einpflanzen auch den Kopf aus der Erde gesteckt, die eine als Helmträger, die bei der OP die halben Keimblätter lassen musste, sich aber grad berappelt und die andere ist leider eingegangen - und die Sugar Bird - 5 Samen zum keimen gelegt: bei drei Samen habe ich Dödel das MGH über Weihnachten aus den Augen verloren und mir sind die Samen vertrocknet
bei den beiden anderen ist eine gesund zur Welt gekommen, die andere hat's nicht aus der Erde und Samenhülle geschafft, wurde heute dann manuell befreit, sieht aber recht kränklich aus. Mal schauen, ob sie es schafft.. Aber auch bei den beiden Sorten habe ich derzeit eine gesunde Pflanze und mehr brauche ich für mich persönlich auch nicht. Die müssen's nur schaffen
Ansonsten habe ich wie jedes meine nervigen Stammgäste
Aber die Gelbtafeln füllen sich und Nematoden sind unterwegs und dürften morgen ankommen
Demnächst werde ich mal anfangen müssen auszusortieren. Denn wenn es dann in 13er Töpfe geht, werde ich nicht mwhr so viele Pflanzen behalten können. Wenn also wen Sorten interessieren, die ich hier habe, meldet euch. Sonst seid ihr Schuld, dass sie auf dem Kompost landen
LG und kommt gut ins neue Jahr