DerMadel in 2011

DerMadel schrieb:
Ob Steffi die Übeltäterin war kann ich nicht sagen, hab die Pflanze von Tom (Icewolf77) bekommen.
Jedenfalls sehen sie gut aus und reifen auch langsam ab.

Nein, ich hab die Samen direkt bei Peter (Semillas) bestellt gehabt. Sollten also eigentlich rein sein. Bei mir reifen grade erst 2 ab, sehen aber schon leicht bräunlich aus.

DerMadel schrieb:
Wieso, gefällt es dir net? :(
...

Doch, sehr sogar! Aber wenn ich bedenke, daß hier bereits der Herbst Einzug gehalten hat und bei mir die Saison eher bescheiden ausfiel.... :crying: :crying: :crying:
Es hängen zwar noch einige Beeren dran, aber die wollen mangels Sonne und Wärme nicht wirklich abreifen. Vielleicht noch 1 - 2 kleine Ernten, dann ist es für dieses Jahr vorbei.

Jonny, net nur bei dir, das wird wohl allen so gehen.
Klar, heuer war es im Norden dann net ganz so dolle, doch deshalb nur
net den mut verlieren.
Es ist net jedes Jahr, wie das andere.
Da kann sowohl ich, als auch Martin nen Lied von singen.
Außerdem warst du es ja, der heuer den Ernte-Thread eröffnet hat, von
daher hattest du da wohl zu diesem Zeitpunkt beste Bedingungen. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
.....
Außerdem warst du es ja, der heuer den Ernte-Thread eröffnet hat,
...

Na Du hast ja auch keine Ruhe gegeben, bis ich es getan habe! :D

hero schrieb:
von daher hattest du da wohl zu diesem Zeitpunkt beste Bedingungen. ;)
Mfg, Jens. :)

Indoor! Aber in dieser Disziplin ist HabbiMetal der Vorreiter. :thumbup:
Aufgeben ist aber sicher nicht! Die nächste Saison wird diesen Monat vorbereitet, meine Fensterbänke in der Firma sind sooooo leer! :)

Jaja, Martin. So ein kleines Bild kann man schnell übersehen....
Wahnsinn! :D

Und hört sofort auf, mich Übeltäterin zu nennen! :P
Bin zwar selber schuld, weil ich damit angefangen habe, aber ein fester Begriff muss das ja nun nicht werden :laugh:

Heute gibts auch mal wieder ein kleines Update von mir.

Wärend ich den Rasen gemäht und die Pflanzen gegossen habe hat sich meine Frau als sehr zuverlässigen Erntehelfer geoutet! :)

Ich hatte gehofft das nach der Ernte es langsam mal dem Ende zu geht, da wir unser Pensum eigentlich voll haben aber es hängt doch noch einiges dran.:blink:

Und das hat mein Fraule abgemacht von den Pflanzen.

Ich wünsch euch allen weiterhin einen super Spätsommer und Herbst und eure Ernten sind auch sowas von spitze, wenn ich die Bilder sehe kann man dieses Jahr nicht unbedingt überall von einer schlechten Saison reden! :thumbup:

Gruß Martin

sauber, martin! tolle ernte!
und ja, mir reicht´s jetzt auch langsam ;) von einer schlechten saison kann man, zumindest hier im süden, eigentlich nicht sprechen. lass es dir schmecken und grüße an die erntehelferin! :)

DerMadel schrieb:
[...]
Ich hatte gehofft das nach der Ernte es langsam mal dem Ende zu geht, da wir unser Pensum eigentlich voll haben aber es hängt doch noch einiges dran.:blink:
[...]
Martin, du hast aber auch ein schweres Los gezogen...mein Beileid ist dir sicher. :-)
Glückwunsch zur tollen (Zwischen-)Ernte.

MfG Moflame

Dank dir! :)

Zum Glück hab ich ein paar Jungs an der Hand bei denen es dieses Jahr leider net so gut geklapt hat mit den Chilis, so greif ich denen halt etwas mit Frischware unter die Arme! :cool:

Gruß Martin

Moflame schrieb:
Martin, du hast aber auch ein schweres Los gezogen...mein Beileid ist dir sicher. :-)
Glückwunsch zur tollen (Zwischen-)Ernte.

MfG Moflame

Danke fürs Beileid! :blush:
Wenn es halt zuviel wird is es zwar besser als wenn man nix hat aber es gibt ja zum Glück immer ein paar Bedürftige! ;)

WAHNSINN!!!!:w00t:
Tolle Ernte, Martin.:thumbup:
Da hat Deine Frau aber was gut bei Dir, oder?;)

Ich hatte gehofft das nach der Ernte es langsam mal dem Ende zu geht, da wir unser Pensum eigentlich voll haben aber es hängt doch noch einiges dran.

Wie 'ihr habt euer Pensum voll'?!?!?:huh: Martin, immer daran denken, zuviel Chili-Vorrat gibt es nicht. Und wenn der Keller voll ist, wird halt angebaut, schau Dir Herbi an.....:P;)

Wenn ich bedenke, daß Du Dein Jahressoll an Chilivorrat hast....hmmm.....was mache ich falsch? Konnte 2011 erst knappe 2,2kg bzw. 250 Beeren ernten - und die sind alle vernascht!

Sag mal, welche Sorte ist denn die links vorne, die bräunlichen Beeren???

Sauber Martin! das ist doch ne ordentliche ernte. So langsam hab ich meinen Vorrat auch voll :) aber es hängt noch genug drann. Herbi war vorhin bei mir und hat als Kostprobe mal was von seiner Chilimarmelade da gelassen :rolleyes:

Hi Stephan,

ich bin ja sozusagen der alleinige Scharfesser bei uns. Moni mag es zwar auch gut picant aber halt net wirklich scharf und ihre Schüssel mit den Aji Dulce und den trinidad Perfume hab ich noch nicht mal mitfotografiert! :blush:

Du meinst die bräunlichen ganz unten links? Das sind Habanero Black, die werden normalerweise so bräunlich-dunkelrot, da war meine Moni etwas zu voreilig mit dem Ernten! :D Aber sie reifen gut nach.

Das meiste wird gedörrt und die Rocotos werden erst mal eingefrohren bis sie mit in die Marmelade kommen.

Gegessen wurden auch schon viele aber wie gesagt ich ess auch net jeden Tag und zu jeder Zeit scharf.

Gruß Martin

@Heiko, Danke! :) Ahhh Herbis Marmelade! Die Kirsch-Chili?

Zurück
Oben Unten