DerMadel in 2011

Freut mich für dich Martin!

dann fängt die saison für dich ja schon mal sehr gut an :)

Das ist krass wie das dann schlagartig abgeht...vor 4 Tagen jammere ich noch rum, das mein Kamillentee vielleicht zu heiss war, und bei dir siehts genauso aus....bis auf den kamillentee...allerdings sind die Sonnensegel der deinen schon erheblich größer als die der meinen.

DerMadel schrieb:
In den letzten beiden Tagen hat sich ganz nett was getan! :W00t:

Zu meiner Verwunderung konnte ich heute gleich 6 von 8 Töpfchen einer Sorte aus dem MiniGWH holen
von dennen letztes Jahr kein einziger Samen aufgeganden ist. Hat mich naürlich sehr gefreut! :)

Hier mal der Gesammtaufbau und ein Überblick.
Hallo DerMadel
bei dir schwitzen die schale schon kräftig hast ja ganz gut gebaut dein minigwh
was ich dich fragen wollte ist die Feuchtigkeit besser zu trocknen oder so stehen lassen
Ich trockne des wenn zu viel wird 2-3 mal am tag

@Heiko, ja ich hoffe das Beste! :)

@Andrea, manchmal ist es schon sehr komisch. Eigentlich hab ich ja durch die GWHs mit den Heizmatten und Thermostat und Aussaaterde vom letzten Jahr die gleiche Ausgangssituation und Bedingungen.
Und dennoch geht es dieses Jahr bisher wesentlich schneller.
Was die Blattgröße betrifft, du hast größere Töpfe als ich, das könnte eventuell etwas täuschen. ;)

@ Giuseppe, ich lass die Feuchtigkeit so wie sie ist, ist ja ein abgeschlossenens System.
Die GWH´s werden beheizt, Wasser verdunstet und schlägt sich dann halt wieder am Deckel nieder.
So trocknet auch die Erde nicht aus. Schimmelprobleme hatte ich noch nie in den GWh´s außer einmal als ich mit den Jiffy´s gearbeitet hatte. Und wenn die Keimlinge geschlüpft sind kommen sie eh sofort raus und unter das Kunstlicht.

Also bei mir gings dieses Jahr auch schneller, letztes Jahr hatte ich Tomaten und Chilis gleichzeitig. da waren die Tomaten so flott wie jetzt die Chilis, die Chilis hatten sich erheblich mehr Zeit gelassen.

Tomaten werd ich dieses Jahr auch ansetzen, aber die frühestens Anfang März. Das langt dreimal

Das sieht doch alles gut aus, dann wünsche ich auch für die weitere Saison viel Glück und eine erfolgreiche Ernte. Ich glaube das ist vom VAC Vorsitzenden auch garnicht anders zu erwarten. :D

Gruß Chiliraner

Das sieht doch prima aus!

Wenn man fragen darf:
Was für eine Bewandtnis haben die Tücher/Papiere in den Töpfen?

Gruß Christian

@Christian, die "Papiertaschentücher" ;) sind dazu da das die kleinen Tontöpfchen in den Anderen besser stehen und nicht umfallen können und speichern zugleich auch noch etwas an Flüssigkeit, so das die Tontöpfchen nicht so schnell austrocknen.

@Chiliraner, ich geb mein Bestes! :)

Auch ich drück Dir feste die Daumen, dass es in diesem Jahr besser läuft. So wie es bis jetzt aussieht, geht es ja schon mal gut los.

Viele Grüße enibas

Sehr schön sieht das bei dir aus aber was soll man vom`m Präsi des VAC anders erwarten .:D

Na, das sieht doch schon nach was aus, Herr Präsi!
Glückwunsch zu den ersten Schützlingen. Hoffe, bei mir gehts auch bald los.
Feine Sorten übrigens! :w00t:
Wünsche Dir Monster-Ernten! :D

Schön Martin, das es nun endlich auch bei dir ordentlich fluppt.
Bin schon wieder auf alle deine super Fotos heuer gespannt. ;)
Mfg, Jens. :)

DerMadel schrieb:
Zu meiner Verwunderung konnte ich heute gleich 6 von 8 Töpfchen einer Sorte aus dem MiniGWH holen
von dennen letztes Jahr kein einziger Samen aufgeganden ist. Hat mich naürlich sehr gefreut! :)

welche sorte ist denn so gut das man gleich 8 töpfe aussäat ? :)

Zurück
Oben Unten