DerMadel in 2011

Sylar schrieb:
welche sorte ist denn so gut das man gleich 8 töpfe aussäat ? :)

Hubert hat mir mal ein paar getrocknete Schoten von der PI 238061 gegeben.
Das Pulver/Schrot find ich wirklich sehr gut. Tolles Aroma und Geschmack bei einer guten aber nicht zu heftigen Schärfe. Hat halt genau meinen Geschmack getroffen. :)
Und ich hab halt diesmal auf nummer sicher gesetzt in der Hoffnung wenigstens ein/zwei Pflanzen zu haben. :D

DerMadel schrieb:
Sylar schrieb:
welche sorte ist denn so gut das man gleich 8 töpfe aussäat ? :)

Hubert hat mir mal ein paar getrocknete Schoten von der PI 238061 gegeben.
Das Pulver/Schrot find ich wirklich sehr gut. Tolles Aroma und Geschmack bei einer guten aber nicht zu heftigen Schärfe. Hat halt genau meinen Geschmack getroffen. :)
Und ich hab halt diesmal auf nummer sicher gesetzt in der Hoffnung wenigstens ein/zwei Pflanzen zu haben. :D

Da bleiben ja bestimmt ein paar zum tauschen übrig ;)

Kaufi schrieb:

Ich muß erst mal sehen was ich durch bringe und für wieviel Pflanzen ich bis mitte Mai Platz habe. Wenn ich dann noch welche über hab kannst gerne ein/zwei haben! ;)
Erinnere mich aber am Besten so im März nochmal daran, OK!

DerMadel schrieb:
...

Hej Madel so geht das aber nicht!
Als Präsi des VAC, welcher (der VAC) sich hinreißend um die artgerechte Haltung von Chilipflanzen bemüht, hier in aller Öffentlichkeit mit einer Ausfallquaote von 75-84.5% zu planen - tststs. :no:
Das korrespondiert ja wohl kaum mit den hohen Ansprüchen des Vereins, oder?!
Aber wie heißt es ja so zutreffend: Der Schuster hat den..... :whistling: ;) :D

:D:D Und was soll ich sagen, 8 Töpfchen a zwei Samen dtehen frisch gekeimt unter der Kunstsonne!
Also 100% Keimquote! :D:D

DerMadel schrieb:
:D:D Und was soll ich sagen, 8 Töpfchen a zwei Samen dtehen frisch gekeimt unter der Kunstsonne!
Also 100% Keimquote! :D:D

Von denen nach Deiner Rechnung nur 1-2 überleben? Oder meintest Du, die gehen gar nicht erst auf?!

Ich hatte den Verdacht das sie es so machen wie letztes Jahr und einfach unter der Erde bleiben.
Aber jetzt wo sie schon mal da sind und es ja auch bereits Interessenten gibt haben sie ein sorgenfreies Leben verdiehnt! ;)

Na das hört sich ja richtig gut an. Allerdings ....bei aller Sorgenfreiheit, ordentlich tragen sollten sie schon. Sie sind ja schließlich nicht nur zum Vergnügen da, nicht wahr?
Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg. Ich bin schon gespannt, wie's sich so entwickelt :).

DerMadel schrieb:
Kaufi schrieb:

Ich muß erst mal sehen was ich durch bringe und für wieviel Pflanzen ich bis mitte Mai Platz habe. Wenn ich dann noch welche über hab kannst gerne ein/zwei haben! ;)
Erinnere mich aber am Besten so im März nochmal daran, OK!

Werde ich machen :D

Sodale, hier mal wieder ein kleines Update! :)

Heute ist es soweit und die Pflanzen die bisher gekeimt haben werden pikiert.
Leider haben es bisher 6 Sorten noch nicht geschafft sich aus der Erde zu quälen.
Von diesen Sorten sind gestern nochmal ne Ladung Samen in die Salpeterlösung gewandert
und werden heute nachgesäht.

Die die bisher noch net geschlüpft sind bleiben aber vorsichtshalber noch im AnzuchtGWH.

Also echt so geile Bilder wie bei dir habe ich im Leben noch nicht gesehen .( Der Präsi muss immer mit gutem Beispiel voran gehen und ist das bei jedem Update )

Immer mit der Ruhe Markus! ;)
Erst wird pikiert, dann Nachgesäht und dann werden Bilder eingestellt.
Ist für mich die vernünftigste Reihenfolge! :D

Wird schon noch, Martin. Die Nachzügler machen es jedes Jahr spannend :D

Also Markus, damit du Ruhe gibst und heute Nacht ruhig schlafen kannst! :D

So sehen sie jetzt nach dem Pikieren aus.

Zurück
Oben Unten