DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

Hmja, ohne Parfüm hieß ja nicht ohne alles :D Die Jigsaw ist ja einfach nur brutal scharf und sonst nichts.
Da hast Du recht!
Ebenfalls Interessant ist, dass die Fatalii Dein interesse geweckt hat.
Ich bin der Meinung "Man muss sich durchtesten, was einem gefällt."
Da die Anbaufläche bei (fast) allen ja eher begrenzt ist, denke ich, dass die "Kostprobenverteilung" die beste Option ist.
Schreibst' auch was zu den Saucen? Würde mich interessieren, wie die bei Dir ankommen.
 
Schreibst' auch was zu den Saucen? Würde mich interessieren, wie die bei Dir ankommen.
Ich hatte heute die 5er auf strammen Max :thumbsup: Ich finde, die ist dir sehr gut gelungen. Das ist Tabasco, wie es sein sollte! Das Verhältnis von Säure, Schärfe und Chiliaroma ist richtig gut ausgewogen. Echt top!

Die 8er probiere ich gleich vielleicht noch :)
 
Huhu

Schmeckt Süßstoff metallisch

Ja, laut meinem Ernährungslehre Skript und der Dozentin damals schon und wenn man eine Cola Light trinkt und das weiß, fällt es einem auch sofort auf das da irgendwie ein "Nagel" drin ist ;) ich bin eh kein Fan von Ersatzmitteln beim süßen, außer Honig. Aber Süßstoff ist ja so eine Pampe, die beiden häufigsten stehen sogar im Verdacht Krebs und Allergien auszulösen, mir tun diejenigen leid, die wegen Diabetes mehr oder weniger drauf angewiesen sind. Aber das wäre jetzt zu sehr OT

LG Micky
 
Ich brauche ne größere Ernteschüssel...
20180902_125705.jpg


20180902_133100.jpg

Oben: Scotch Bonnet gelb (?), Golden Limon F5, Jalapeño braun

Mitte: Not-Fresno, Apache (?), Rocoto de Seda, Monkey Face, Sugar Rush

Unten: Not Lemon Drop rot, Rocoto Marlene

Zu den Fragezeichen: Die Scotch Bonnets sehen alle unterschiedlich aus. Einige könnten als Habanero durchgehen, einige sind einigermaßen pockig, andere gar nicht, ein paar haben einen Stachel und ne ausgeprägte vertikale Falte, andere gar nicht.. ist das normal oder kann's an Verkreuzung liegen?

Bei der Apache glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass es eine (reine) ist. Die Beeren sollten eigentlich tropfenförmig sein, was sie bei einem Kumpel, dem ich eine Pflanze vorgezogen hatte auch sind. Meine sehen eher nach Chilhuacle Rojo aus...

Zu den Nots: Fresnos sehen mehr wie Jalapeños aus. Das hier sind ja quasi kleine Spitzpaprika.
Die Lemon Drop rot hat mit einer Lemon Drop nichts gemeinsam, außer dass beide Baccatums sind. Das macht aber nichts, weil die Pflanze n Kracher ist und nächstes Jahr auch (zumindest vorläufig) auf dem Plan steht :)
 
Zurück
Oben Unten