Die 5 Peruaner!

Ich finde das ist sogar eine gute Idee, vielleicht mache ich das auch so.. Genug Platz hab ich und die Mörteleimer kosten ja auch nicht die Welt.

Nichts neues.... ist ne super Sache stehen bei mir auch alle in Mörtelkasten 90L. Am Boden hab ich schön Löcher gebohrt und etwa 2 - 3cm Kies aufgefüllt, dient zur Drainage somit kann das Wasser tip top abfließen und die Pflanzen haben keine nassen Füße.

Prädikat: empfehlenswert :thumbsup: ;)

Nichts neues.... ist ne super Sache stehen bei mir auch alle in Mörtelkasten 90L. Am Boden hab ich schön Löcher gebohrt und etwa 2 - 3cm Kies aufgefüllt, dient zur Drainage somit kann das Wasser tip top abfließen und die Pflanzen haben keine nassen Füße.

Prädikat: empfehlenswert :thumbsup: ;)

Ja, ich meinte insbesondere die 2 Pflanzen pro Kübel. da hat jede trotzem noch 45 Liter für sich :happy:

Ja, ich meinte insbesondere die 2 Pflanzen pro Kübel. da hat jede trotzem noch 45 Liter für sich :happy:

Ich Habe schon mit 3 und 4 Pflanzen pro 90L getestet und klappte auch. Aber da wirds halt schon recht eng. Aber wenn du Platz hast für die Kästen kann das nie schaden. Auch mit 65L Kübel kann man gut arbeiten.

aber nun genug mit Offtopic geht ja um unsere 5 Peruaner Rocotos :thumbsup:

Richtig, und besonders gespannt bin ich auf die 8974.. sieht ein bisschen aus wie ein Muskatkürbis :rolleyes: Und sieht auch super zum füllen aus wenn man bedenkt, dass alle auf dem selben Teller liegen sieht die mit am größten aus.. und die 8976 scheint auch schön groß zu sein.

Das hört sich ja richtig gut an was das Saatgut angeht. :thumbsup:
Werde es sehr wahrscheinlich trotzdem in Salpeterlösung einlegen.

Nochmals zum Salpeter ich habe mir das im Netz recht günstig bei etsy gekauft. Ging alles problemlos und habe mir 35g bestellt das ist genug für die nächsten Jahre :laugh:
Wird dort oft auch als Vesta Pulver etc. verkauft.

Huhu

wie groß ist den der Teller (Durchmesser ) ;) ?

Ich denke ich fange auch recht zeitig damit an. lieber stutze ich sie im Februar einmal, als wieder im Mai da zu hängen und grademal 7 Blatpaare zu haben!

LG Micky

Zurück
Oben Unten