Die 5 Peruaner!

Es werden noch wetten angenommen ;)

Dankeschön.. also werden es so richtige Brummer die Früchte. So in Richtung Giant Rocoto bzw Rote/Gelbe Riesen Rocotos !? Das freut mich, am liebsten essen wir sie nämlich als Relleno... und das macht uns mit den ganz großen natürlich am meisten satt ;)

LG Micky

@chris_s3
frag doch mal nach Kaliumnitrat- oder Kalisalpeter-lPulver.
Bei meinem Apotheker meines Vertrauens steht Kaliumnitrat-Pulver auf der Dose. Wird aber dort in ein Buch eingetragen und Du musst unterschreiben; zumindest ist das hier in Deutschland Vorschrift.
Deshalb "Apotheker meines Vertrauens" da er mich und meine Chili-Sucht schon jahrelang kennt.

Grüssle

@Harald13 sag wo bekommst du Salpeter her. Außer über die Online Shops habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Hätte mal in der Apotheke gefragt die haben mich nur verwundert angesehen. Ich hatte nur gesagt keine Angst ich brauch das zum Gemüsesamen wässern und nicht zum Bomben bauen.
Die haben gemeint sie haben sowas nicht da.

Hallole,
Meine Samen können frühestens ab dem 15.10.2017 in Salpeter kommen.
Denn zuvor bin ich noch für einige Tage in der alten Heimat im Remstal zum Filderkraut-Einhobeln.

Versuch es sonst mal so:
In der Apotheke einfach Bescheid sagen, wofür du das brauchst. Dann notfalls nochmal das Smartphone zücken und zeigen, dass du ein Chilifanatiker bist (hot-pain Forum)

8977 und 8979 scheinen dabei zu sein die Hülle zu durchstoßen :thumbsup:
Ich hatte der netten Dame schon erklärt was ich damit vor habe und für was ich es verwenden werde. Aber die hat so verwundert geschaut die dachte sicher ich Tick nicht richtig. :woot::joyful: ganz nach dem Motto da geh ich auf Nummer sicher, dem geben wir nichts. :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt läuft ja bereits gut an :thumbsup: ich bin mal gespannt wie die 8976 bei Euch wird, die sieht sehr vielversprechend bei der Größe aus. Nächste Saison werd ich auch nur auf richtige "Big" Sorten setzen
.

nächste saison beginnt bei mir im november. welche big sorten baust du an?

Zurück
Oben Unten