Die 5 Peruaner!

Ich hab auch mal testweise pro Sorte 2 Körner versenkt.
Bin mal gespannt wie es Anfang 2018 in meiner Sauna aussieht.

Gruß
Eric
 
Muss mich nach etwas Stress auch noch mal zu Wort melden. Bei mir sind 3 Sorten die ordentlich tragen und gerne per Samen abgegeben werden können.
Giant Rocoto, Costa Rica Red (Ein absoluter Massenträger!!) und die San Isidro die aber etwas zickig im Anbau ist. Mit zickig meine ich nicht Rocoto-zickig sondern Hochzeitstagmitfrauvergessen-zickig. Bis ich die Dame mal überzeugt hatte, Beeren anzusetzen, wars Mitte Juli. Ich habe einige sortenreine Beeren, aus denen ich die Samen entbehren kann.

Edit: Falscher Thread, wie peinlich. Einfach hier übersehen bitte :)
 
Aus dem Keimbeutel sind nun alle bis auf die Nummer 8976 geschlüpft. Diese hat leider bereits an Tag 2 angefangen zu gammeln.

Alle umgesetzten sind leider immer noch nicht oberhalb der Erde angekommen und so langsam macht sich die Sorge breit, dass ich die beim Umsetzen alle gekillt haben könnte :sour:

Wenn ja, wird erst wieder nach meinem Urlaub mit der neuen Aussaat begonnen.
 
Im Moment ist alles verteilt. Kannst ja mal fragen ob jemand einzelne Sorten oder Restliche Saaten für dich hat wenn die Teilnehmer genug Pflanzen haben.
 
@all Hat vielleicht jemand noch ein paar Körnchen für mich übrig? Bin vom Geschmack der Rocotos echt begeistert und würde mich sehr freuen neue Sorten zu probieren...
 
@m0e
Wenn bei mir jeweils einer gekeimt ist und die ersten richtigen Blätter da sind, könnte ich dir meine restlichen Samen zuschicken.

Denk nur dran, dass du dich vorher noch im Rocoto Arbeitsbereich vorstellen solltest.
 
Die Peru lassen mich doch nicht gänzlich hängen :thumbsup: habe die also nicht alle beim Umsetzen gekillt.
1507270564104332327042.jpg


Darum haben sie sich nun eine Heimchenbox verdient :laugh:
 
Zurück
Oben Unten