Die 5 Peruaner!

Peru 8979 bildet lange Wurzeln
150789967365219828462.jpg
habe
 
Huhu

Hier mal meine beiden die 8979 und 8969 die schon vor einigen Tagen gekeimt und in Aufzuchterde gesetzt wurden.
20171018_212638.jpg

Ja.. Ich muss Staub wischen :smuggrin:

Die andere sind noch im Keimbeutel.
Die 8979 hatte etwas Probleme. Er war Helmträger aber der fing an zu schimmeln. Hab ihn dann versucht zu befreien. Die Spitzen der Keimblätter waren schon faul braun und sind dann kaputt gegangen, aber zum Glück nur die Spitzen:happy:

Sollte ich die 8969 vllt schon in einen größeren Topf setzen? @Taunuswaldfee schrieb mal was von "sobald sie stehen" und das kann der kleine schon super :)

LG Micky
 
Ichnsetz die Keimlinge um sobald sie stehen und die Blätter entfaltet sind.
Andere pikieren erst bei dem 1. richtigen Blattpaar.
Bei den großen Töpfen nicht übergießen.
 
huhu

Bei den großen Töpfen nicht übergießen

Beziehst du dich auf die Töpfe die ich auf dem Bild verwendet habe, oder meinst du wenn ich größere nehme?

Ich bin diesmal sehr vorsichtig und hab auch gestern nur einen kleinen Schluck in die Mitte gegeben, wie man auf dem Foto besser erkennt als in echt.

LG Micky
 
huhu



Beziehst du dich auf die Töpfe die ich auf dem Bild verwendet habe, oder meinst du wenn ich größere nehme?

Ich bin diesmal sehr vorsichtig und hab auch gestern nur einen kleinen Schluck in die Mitte gegeben, wie man auf dem Foto besser erkennt als in echt.

LG Micky

Die Töpfe auf dem Bild. Die sind groß genug für die nächste Zeit.
 
Von meinen 2X5Peruaner sind 8 Stück gekeimt, von jeder Sorte mind. einer.
Bei der 8976 das absolut selbe Bild wie bei Jolokiachello, vorgestern gestochelt und auch so ein Kringel unter der Erde gefunden.
Ich hab es dann geschafft die Hülse ohne Schaden abzuziehen und den mikrigen kleinen gelbweissen Keimling behutsam in das Kokus gesetzt. Heute sind die Keimblätter schon schön grün und ein wenig größer.
Ich mach morgen mal Bilder, jetzt so kurz vor Mitternacht will ich sie nicht in der dunkelen Nachtruhe stören.

Falls jemand Ausdrucke der Bilder machen will, ich hab mal eben in einer schlaflosen Nacht ein paar pdf`s gemacht in verschiedenen Größen, vielleicht kanns ja der eine oder andere gebrauchen.
 

Anhänge

  • 5Peruaner Seite5.pdf
    175,8 KB · Aufrufe: 79
  • 5Peruaner Seite4.pdf
    157 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten