Die 5 Peruaner!

Alle haben die Pflege durch meine Schwiegermutter überlebt. Von links nach rechts:
8977, 8969, 8974, 8979
20171031_085354.jpg

Selbe Reihenfolge für die Einzelportraits (nun von oben nach unten)
8977
20171031_085445.jpg
8969
20171031_085450.jpg
8974
20171031_085458.jpg
8979
20171031_085514.jpg
 
Hier mal ein Update:
Links hinten Arequipa Red Giant, hinten rechts die RBB (beginnt sich schon zu verzweigen). Die liegen im Wachstum deutlich voran.
Unten von links nach rechts in aufsteigender Nummer die 5 Peruaner.
Rocotos.jpg


Derzeit noch Tageslicht und jeweils 2 Stunden in der Früh und am Abend Kunstlicht um den Tag zu verlängern. Die werden aber wohl bald mehr Licht brauchen.
 
Stimmt natürlich, aber ich finde den Unterschied im Wachstum interessant - die haben alle die gleichen Bedingungen.
 
Meine sind jetzt endlich auch mal am keimen. Hab mir schon leicht Sorgen gemacht weil sie bei euch deutlich schneller das Tageslicht erblickt haben. Die hatten bestimmt Angst vor Halloween zu schlüpfen :wacky:.

15.10 - Ins Rennen geschickt. Temperatur bei ~29° Grad
26.10 - Temperatur auf ~25° gesenkt
01.11- Keimwurzeln zeigen sich langsam
 
Bei mir wurde soeben der erste Keimling (bisher zeigte sich 1 von 4) in der feuchten Erde versenkt. Möge er wachsen und gedeihen...
 
Hier mal aktuell meine 5 Hauptperuaner, sie haben sich super gemacht.



Und hier im Einzelnen











Meine 3 Reserveperuaner die ich vermutlich im Winter aus Platzgründen irgendwie loswerden muss.



wobei sich die Reserve 8977 sofort nach den Keimblättern verzweigt und vielleicht zur Haupt 8977 wird.
Aber die andere 8977 ist auch von allen Fünfen die Vitalste und Größte, vielleicht werde ich doch beide behalten.




Gruß

Eric
 
Zurück
Oben Unten