Die 5 Peruaner!

Das mit den Keimblätter kommt aber eher daher, das die Keimblätter zu lange im Helm waren. Das hatte ich auch schon und das mit Anzuchterde und hatte mit Wasser aufgeweicht.
Dann lag es wohl erher daran war auch mehr eine Vermutung meinerseits;)
Das erste richtige Blattpaar kommt schon hinterher und eines der Keimblätter ist immerhin nicht so stark beschädigt. :)
 
Blühfreudig scheinen die Peruaner zu sein :)

Bei welcher Temperatur wachsen die bei dir?

Heute Morgen bevor die (Sonnen) angingen war es 15°, im Moment sind es 20,5°.
Das schwankt bei den momentaren Aussentemperaturen so zwischen 13° und 24°, also eine genügende Nachtabsenkung ist eigentlich vorhanden zur Fruchtbildung.
Der Blütenstiel ist noch sehr fest am Stiel dran, und zeigt im Moment noch keine Anzeichen zum Abwurf.
 
Huhu

@eteeric na das wäre doch tip top verhütetes Saatgut wenn aus dem hübschen Blümchen eine Beere wird :)

Letzte Woche musste ich leider feststellen, dass meine nachgelegt zu trocken stand und heute Nacht hat sich mein Helmi 8979 ebenfalls verabschiedet. Vermutlich heizungsluft+Ventilator war nicht die perfekte Idee. Hatte die beiden gestern noch gegossen. Nun bin ich nur noch mit der 8969 im Rennen.

Vllt findet sich ja jemand, der welche doppelt hat und im Sommer gar nicht genug Platz für alle hat.

Ich hätte dann im Sommer noch 4 freie Rocoto Plätze zu bieten und würde sie am liebsten weiter diesem Projekt widmen.

LG Micky
 
Wenn ich keine Ausfälle habe, werde ich definitiv die Backuppflanzen der 5 Peruaner (und auch RBB, Ecuadorian Sweet und Arequipa Red Giant) dem Forum zur Verfügung stellen. Aber bis März/April kann noch viel passieren...

Das restliche Saatgut hätte ich dann auch noch.
 
Huhu


Saatgut hab ich auch noch. Aber leider auch bedenken ob ich die dann noch zum reifen bekomme in 2018 :(

LG Micky
 
Ich würde jetzt nur noch anbauen, wenn man für die Pflanzen ab Herbst einen sehr hellen Platz zum Überwintern ohne Rückschnitt hat.
 
Huhu

Und genau das kann ich nicht bieten :( deshalb hoffe ich einfach mal drauf das jemand vllt welche doppelt hat und nicht genug platz für alle, sodass ich über die Treffen im Frühjahr evtl an die Pflanzen komme. Andere Alternativen finden sich garantiert noch, aber die ein oder andere der Peruaner wäre mir doch am liebsten.

LG Micky
 
8974 wird größer :)

20171231_091223-jpg.99489
 
Ich habe leider nur die 8969 doppelt @Micky6686

Wenn ich ehrlich sein soll, ist das leider zeitgleich diejenige, welche mich am wenigsten von den Bildern gereizt hat.
 
Huhu

Und genau das kann ich nicht bieten :( deshalb hoffe ich einfach mal drauf das jemand vllt welche doppelt hat und nicht genug platz für alle, sodass ich über die Treffen im Frühjahr evtl an die Pflanzen komme. Andere Alternativen finden sich garantiert noch, aber die ein oder andere der Peruaner wäre mir doch am liebsten.

LG Micky

Hallo Micky,

hier meine 3 geköpften Reservepflanzen (8969, 8977 und 8979), sie stehen seit ein paar Tagen etwas kühl am Südfenster in 3 Liter Pötten und treiben schon wieder schön aus. Wenn du willst, kannst du sie haben.



Gruß

Eric
 
Zurück
Oben Unten