Die 5 Peruaner!

Hallo Gemeinde

leider muss ich vermelden das ich bei den 5 Peruaner bei mir nicht so erfolgreich war seit der Aussaat im Oktober sind von 18 ausgesäten Pflanzen 3 Stück gekeimt und davon leider 2 verendet.
Fakt ist ich habe noch eine P 8979 am Start diese habe ich da sie jetzt 2 voll ausgebildete Blatt paare hat gestern umgetopft.
Pflanzen 2018 002.JPG


Sollte noch jemand übrige Rocotos haben und abgeben wollen wäre ich nicht abgeneigt diese zu übernehmen.
Meine anderen Chilis dagegen machen sich prächtig und habe teils nur 8-10 Tage Keimdauer...

Eric
 
Sehe ich da richtig? Sind das Seitentriebe?
15148149768361963412103.jpg


Soeben sind die alle meine verbleibenden 8976 Samen zum Keimen gelegt worden.

Abzugeben hätte ich ab sofort Saatgut von 8977 (2), 8979 (2), 8969 (1), 8974 (1). Die anderen Körner sind alle gekeimt bzw. es wurde schon Saatgut an Neuteilnehmer weitergegeben.
 
Die wurden nicht geköpft im aktiven Sinne...Meiner Frau war kalt und die hat die Heizung voll hochgefahren über drei Tage wo ich nicht da war.
Drei Peruaner sind oben durch die 26°C warme Wohnung selbst zum Köpfen übergegangen (vertrocknet).

Danach hatte ich auch länger kein Wachstum oberhalb der Erde. Die Wurzeln sind dafür fast schon durch den ganzen 13er Topf verteilt. Somit darf ich ihr nicht mal böse sein.
 
Huhu


Ach ihr seid super. Wie komme ich denn an eure Zöglinge?

Also kleine Übersicht
Die 8969 habe ich selbst noch
Die 8977 hat der liebe @Ogtutchili mir schon reserviert, mit einer Arequipa :inlove: die ich eh gerne haben wollte aber für 2018 erstmal zurück gestellt hatte für 2019
Die 8974 würde ich gerne von @torky nehmen
Und die 8979 von @eteeric ??!?:bookworm:

Wenn das geht.
Ich bin nächstes Frühjahr auf 3 Tauschbörsen (warscheinlich :laugh:)
1.bei Papadopulus am 7.4.
2. Auf dem Owl'er (meinem eigenen :laugh:) 20.5.
Und 3. Bei Capsium am 2.6.

Evtl. Könnte ich die liebe @Taunuswaldfee ganz lieb bitten ob sie evtl vom Hessen treffen welche mitbringen könnte?! Wenn euch das möglich ist und nicht zu spät!?

Oder ich bezahle euch den Versand, wenn ihr euch das zutraut (wenns nicht zu kalt ist natürlich )

LG und nochmals danke für die Angebote
Micky
 
Huhu


Ach ihr seid super. Wie komme ich denn an eure Zöglinge?

Also kleine Übersicht
Die 8969 habe ich selbst noch
Die 8977 hat der liebe @Ogtutchili mir schon reserviert, mit einer Arequipa :inlove: die ich eh gerne haben wollte aber für 2018 erstmal zurück gestellt hatte für 2019
Die 8974 würde ich gerne von @torky nehmen
Und die 8979 von @eteeric ??!?:bookworm:

Wenn das geht.
Ich bin nächstes Frühjahr auf 3 Tauschbörsen (warscheinlich :laugh:)
1.bei Papadopulus am 7.4.
2. Auf dem Owl'er (meinem eigenen :laugh:) 20.5.
Und 3. Bei Capsium am 2.6.

Evtl. Könnte ich die liebe @Taunuswaldfee ganz lieb bitten ob sie evtl vom Hessen treffen welche mitbringen könnte?! Wenn euch das möglich ist und nicht zu spät!?

Oder ich bezahle euch den Versand, wenn ihr euch das zutraut (wenns nicht zu kalt ist natürlich )

LG und nochmals danke für die Angebote
Micky

Das sollte hinhauen, dass der Papadopulus die 8979 bis Ende März bekommt, da ich auch nächstes Jahr wieder öfters in Essen bin, und von dort ist es nur einen Katzensprung bis Oberhausen.
Es muss aber spät. bis Mitte März geschehen, da ich am 24. März für 3 Wochen auf die Philippinen fliege.


Gruß

Eric
 
@Micky6686 Ich würde sie gerne spätestens Ende Januar sehr gut verpackt (hat letztes Jahr bei @5chm177y auch super geklappt) versenden. Länger werden meine Platzverhältnisse nicht ausreichen und alles was überzählig ist bis dahin, wird geopfert werden müssen.
 
Ich hätte bestimmt auch noch 1 oder 2 Pflanzen über. Ende Januar schreib ich dann mal, was über ist. Wenn dann noch jemand etwas benötigt, kann man sich ja noch mal schreiben.
Schade, dass sie bei allen nicht so gut wachsen und gedeihen. Bei mir wächst auch eine nicht, obwohl sie die selben Bedingungen hat wie die Anderen.

Aber auch schon viele schöne Bilder dabei.

Bei mir beginnt auch einer P???? an jeder Blattgabelung einen Trieb zu bilden.Sie wollen in die Breite gehen.
 
Schade, dass sie bei allen nicht so gut wachsen
Habe mich eventuell blöd ausgedrückt. Meine wachsen für Tageslichtanbau super! Einzig die eine Sorte wollte bei mir nicht keimen und der Samen ist geschimmelt (wurde jetzt nachgelegt).

Das Köpfen war Fehler der Heizubgsreguliererin und hat sich nicht nachteilig ausgewirkt ;)
 
Huhu

spätestens Ende Januar sehr gut verpackt
Ich bin jederzeit abnahme bereit. Sag mir einfach per PN wohin ich das Geld für den Versand schicken soll, dann passt das schon. Momentan haben wir ja "noch" relativ milde Wintertemperaturen. Im Gegenzug schreib ich dir dann meine Adresse für den Versand.

dass der Papadopulus die 8979 bis Ende März bekommt,
Ich frage Josch mal ganz lieb, ob er sie dann noch für ca 1 Monat für mich in Obhut nehmen kann :)

Nochmal dickes Dankeschön, dass das so toll klappt :)

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten