1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir haben uns was neues für den Kalender überlegt. Schaut mal rein: Hot Pain Kalender 2019
    Information ausblenden

Die 5 Peruaner!

Dieses Thema im Forum "Arbeitsgruppe Rocoto" wurde erstellt von Hombre, 20. August 2017.

  1. SneakyPete

    SneakyPete Chiliinfiziert

    1.186
    1.861
    Wollte mal nachfragen ob von euch auch einer Probleme mit Ödemen bei den Peruanern hat?

    Bei meinen zeigen sich bei manchen die ersten Anzeichen.
    Normal sollte doch bei jungen Pflanzen höhere Luftfeuchtigkeit ca 70% kein Problem sein?
    Ich habe die Keimlinge eine Weile in den Eazy Plugs gelassen und dann direkt in ein Gemisch 1:1 aus Kokos und vorgedüngter Erde.
    Die Erde war feucht aber nicht nass habe dann erst nach einer Woche das erste mal wieder „gegossen“ mit nur ein paar Sprühstrahlen in der Nähe des Stiehls.

    Würdet ihr eher zum mehr giessen raten in kleinen Mengen oder eher schauen das die Belüftung besser wird?
     
  2. Nikel

    Nikel Jalapenogenießer

    264
    455
    @SneakyPete : Nein Sorry, gar nicht. Ich gieße inzwischen alle 3 Tage, Lüftung habe ich keine und beleuchte ca. 12 std mit LSR
     
    SneakyPete gefällt das.
  3. Ogtutchili

    Ogtutchili Dauerscharfesser

    771
    2.174
    Neue Schuhe.
     
    Bhut-Head, 5chm177y, eteeric und 8 anderen gefällt das.
  4. sebastianblei

    sebastianblei ↪ Rocci

    2.542
    3.544
  5. Marlene

    Marlene Habanerolecker

    395
    407
    Ich muss sagen ich freue mich gerade tierisch auf diese Saison! hab mir gerade noch einmal die Bilder im ersten Post angesehen und kanns kaum erwarten:rolleyes: Suche gerade nach Steinplatten um die Rocotos darauf zu stellen im Garten.. :D
     
    thana und sebastianblei gefällt das.
  6. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    2.549
    3.804
    Die 4 aus Peru:)
    Sehr gesunde Pflanzen,keine ödeme oder irgwas.
    @SneakyPete die hohe luftfeuchte is schon okay,aber Evtl noch besser lüften hin und wieder! DSC_0183.JPG DSC_0179.JPG DSC_0181.JPG DSC_0182.JPG
     
    Bhut-Head, chris_s3, eteeric und 5 anderen gefällt das.
  7. Nikel

    Nikel Jalapenogenießer

    264
    455
    Hier meine 4 Peruaner:

    [​IMG]
     
    Bhut-Head, chris_s3, HeMaDiHo und 8 anderen gefällt das.
  8. SneakyPete

    SneakyPete Chiliinfiziert

    1.186
    1.861
    Werde ich beachten.
    Sehen klasse aus deine Peruaner! :thumbsup:

    Das könnte auch eine sein! :laugh:
    Tolle Pflanzen :thumbsup:
     
  9. eteeric

    eteeric Dauerscharfesser

    647
    941
    Ich hab meine müssen massiv zurückschneiden.:whistling:

    So sahen sie letzten Freitag aus::cool:

    [​IMG]

    Und so heute, nachdem fast täglich eine unters Messer kam:;)

    [​IMG]

    Die aufgegangenen Blüten der 8969 wurden leider alle abgeworfen, vermutlich aus Mangel an Blütenstaub.
    Aber dafür will es jetzt die 8976 wissen.:thumbsup:

    Letzten Freitag::happy:

    [​IMG]

    Und heute nach einer Woche will sie im Doppelpack::wideyed:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielleicht deswegen, weil ich sie als erstes am letzten Samstag zurückgeschnitten hatte bis auf den einen Abzweig mit den 2 Blüten.:cautious:


    Gruß
    Eric
     
    Bhut-Head, chris_s3, Ogtutchili und 6 anderen gefällt das.
  10. sebastianblei

    sebastianblei ↪ Rocci

    2.542
    3.544
    Sport Chronik? Marti, bist Du's? Falls Du nachher nochmal kurz nach 1984 fliegst, ich komm mit. Suche angesagte Turnschuhe.
     
    Micky6686 gefällt das.
  11. eteeric

    eteeric Dauerscharfesser

    647
    941
    Mein Fluxkompensator ist leider an Silvester in explodiert, wil mein hirnrissiger Nachbar meinte ihn an einem der 3 Enden anzuzünden, sonst hätte ich dir am Wochenende ein paar schöne Turnschuhe aus den 80zigern mitgebracht. So muss ich leider warten bis Doc Brown aus dem Jahre 2145 zurückkommt um mir einen neuen zu bauen. Er soll mir auch Rocotos von dort mitbringen die die Größe von Wassermelonen haben, ich bin mal gespannt.
     
  12. sebastianblei

    sebastianblei ↪ Rocci

    2.542
    3.544
    Es reicht, wenn Du die in eine 2015er Mikrowelle tust. Drei Sekunden.
     
    Micky6686, SneakyPete und Taunuswaldfee gefällt das.
  13. eteeric

    eteeric Dauerscharfesser

    647
    941
    Ich hab mal eine Frage an die Experten.

    Gestern hab ich dieses Bild hier gepostet:

    [​IMG]

    Heute ist die Blüte im Vordergrund aufgegangen und hat 9 Kelchblätter:

    [​IMG]

    Die Blüte von der Frucht im Hintergrund hatte nur 6 Kelchblätter, obwohl es die selbe Pflanze ist, die 8976.

    [​IMG]

    Ist das an einer Pflanze normal, dass sich die Anzahl der Kelchblätter so extrem unterscheiden?


    Gruß
    Eric
     
  14. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    2.549
    3.804
    Das kommt vor bei den kelchblättern
    Auch bei anderen Arten.
    Nichts schlimmes;)
     
    Bhut-Head gefällt das.
  15. m0e

    m0e Chiligrünschnabel

    50
    151
    2 von 5 sind bei mir gekeimt und machen sich wirklich gut. Die 8969 wächst deutlich kompakter als die 8979. Letztere habe ich auch vor ca. einer Woche geköpft.
    20180113_194230-01.jpeg 20180113_194459-01.jpeg 20180113_194531-01.jpeg
     
    Nikel, Bhut-Head, SneakyPete und 4 anderen gefällt das.