Die 5 Peruaner!

Dann poste ich mal mein Suchspiel.
167585-b3ad8e7b4fac79afd05c945311c2505b.jpg


Derzeit ist es bei mir ein wenig kuschelig auf der Terrasse. Trotzdem ist 2018 echt nicht mein Jahr - nichts wollte bei mir keimen. Meine Terrasse besteht ausschließlich aus Nachzüglern. Und am Ende ist die 8977 auch noch gestorben ... :mad:.
Die 8969 wächst richtig gut da kann ich mich echt eigentlich nicht beschweren. Recht gesund aussehendes Laub :thumbsup:
167586-e0a2f6937ac49cb0ff63d1ee38d04c89.jpg
167587-8635f636140d19f387fb450ae9438805.jpg


8974 hat am Anfang ein wenig rumgezickt, aber jetzt hat sie sich wieder beruhigt. Ihr Ziel 2018 ist es die 8969 einzuholen. Etwas blass sieht sie aus.
167588-718267a3fc539f4d9dbbfe0f1a16f287.jpg


8979 ist mein Sorgenkind. Sie ist A. nicht buschig und B. will sie nicht wachsen. Irgendwie ist die ein wenig "hinterher". Blüten usw hat sie ein paar aber 'n richtiges Festmahl wird man am Ende nicht zaubern können. Einen Standortwechsel (Von den Noten 1+ nach 3) hat sie schon hinter sich. Es scheint ihr ein wenig besser zu gehen. Fotogen geht normalerweise anders :depressed:. Ich denke mir mit der werde ich nochmal von 0 starten. Kräftig zurück schneiden oder neu ziehen. Mal schauen.
(Das Laub sieht von der Farbe sehr gut & gesund aus. Das kommt auf dem Bild nicht zur Geltung.)
167589-0c03f93a1123af92a4082bfaaaf273c1.jpg


Edit: Ich habe keinen blassen Schimmer wie man die Bilder in "Normalgröße" in den Beitrag steckt.
 

Anhänge

  • 20180712_115250.jpg
    20180712_115250.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 122
  • 20180712_115346.jpg
    20180712_115346.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 120
  • 20180712_122711.jpg
    20180712_122711.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 136
  • 20180712_125436.jpg
    20180712_125436.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 123
  • 20180712_125405.jpg
    20180712_125405.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 125
So schön Gesund wie deine Bernd sehen meine Rocotos zwar nicht aus (viel zu spät und zu zaghaft gedüngt) aber dafür steht wohl die erste Rocotoverkostung ins Haus. View media item 48237View media item 48238 Sieht zumindest schon mal dem Original sehr ähnich. Vielleicht überlegt sie sich es nach dem abernten auch nochmal und setzt weitere Früchte an, die die dran hängen sind die Handbestäubten als sie noch im Gewächshaus standen. In diesem gefiel es ihnen auch wesentlich besser als auf der Terrasse obwohl Rocotos ja raueres Klima eigentlich eher mögen sollten o_O
 
So schön Gesund wie deine Bernd sehen meine Rocotos zwar nicht aus (viel zu spät und zu zaghaft gedüngt) aber dafür steht wohl die erste Rocotoverkostung ins Haus. View media item 48237View media item 48238 Sieht zumindest schon mal dem Original sehr ähnich. Vielleicht überlegt sie sich es nach dem abernten auch nochmal und setzt weitere Früchte an, die die dran hängen sind die Handbestäubten als sie noch im Gewächshaus standen. In diesem gefiel es ihnen auch wesentlich besser als auf der Terrasse obwohl Rocotos ja raueres Klima eigentlich eher mögen sollten o_O
Dann gibt es ja bald einen Bericht über Geschmack und Schärfe der 8969 Patrick.:)
 
Zur Schärfe kann ich schon ma sagen -> viel zu mild :roflmao: . Ne Quark, hängt noch alles dran. Sollte ich dazu kommen dann folgt der Bericht gleich nach der Verkostung heute Abend, vorher möchte ich aber meine Pimenta Diomar zu Ajvar verarbeiten. Die soll dann nochmal ordentlich ansetzen.
 
Sodele dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen! Sehr Lecker! Aber seht selbst. View media item 48270 Die Früchte bei mir sind alle ungefähr gleich groß und die von mir verkostete hatte 6x4 cm mit einer Orange/Gelben Färbung. Beim aufschneiden viel mir sofort auf wie Saftig sie sein muss, was man auch sehr schön auf dem Bild erkennen kann.View media item 48271 Der Geruch geht eindeutig in Richtung Nektarine und da ich nicht so viel Obst konsumiere wurde gleich mal meine Frau als zweiter Tester einbezogen die zum selben Schluss kam. Selbst Geschmacklich konnte ich Nektarine rausschmecken mit dem Rocoto typischen leicht pfeffrigen Geschmack, zumindest würde ich es so beschreiben wenn mich jemand fragen würde wie Rocotos schmecken. Die Schärfe würde ich ohne Plazenta so bei 4 einordnen und mit sind wird dann ungefähr bei 7. Auch da war meine Frau der gleichen Meinung. Wirklich eine Top Sorte die ich persönlich spontan zu Marmelade verarbeiten würde. Auch als Sauce in richtung Hot Lemon Salsa kann ich sie mir gut vorstellen. Warscheinlich ist aber das ein großer Teil der Ernte vorher schon so gesnackt wird, quasi als 'Obstersatz' :laugh:
 
Die Kerne haben anscheinend durchgehend eine schöne dunkle Farbe, ganz anders als meine beiden "Frühchen".
Da waren noch weiße drin... ^^
Nektarine hab ich beim Aroma aber nicht erkannt (was auch an der Erntezeit liegen könnte; deine sind sozusagen gut abgehangen ;D).
 
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Um sicher zu gehen das ich mir das nicht einbilde musste meine Frau unabhängig Probieren und mir sagen was sie riecht und schmeckt. Wenn sie noch ein wenig länger hätte hängen dürfen bin ich mir sicher wäre das Aroma noch intensiver geworden. Die nächste werde ich mal überreif Ernten
 
Huhu

@Ogtutchili geht die über braun oder wirkt das nur so? Kann mich an keine braune erinnern, nicht dass die irgendwie faulig wird grade, ist die noch schön fest?

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten