Die 5 Peruaner!

Hier Mal meine ganze Bande. Die etwas schmächtigen wollen nicht so richtig. Das sind beides 8977. Aber zum Glück habe ich davon noch eine kräftige.

Und eine 8979 verzweigt sich schon nach dem ersten Blattpaar.
IMG_20171223_172321.jpg
IMG_20171223_172621.jpg
 
Ich hab meine heute umgetopft in 5l. Pötte. Die drei doppelten stehen jetzt am Südfenster und kühler.
Hier mal die fünf die noch in der Sauna stehen.



Die 8979 habe ich geköpft, sie treibt aber schon schön nach.



Und hier mal ein paar Impressionen von der 8969 in verschiedenen Positionen.

Von unten mit den Wurzeln.



Von der Seite.



Von oben.



Und ein paar Blütenansätze, bis jetzt wurden alle Knospen von allen 8 vor dem Blühen abgeworfen, bin mal gespannt ob diese es schafft, ist bis jetzt diejenige, die am weitesten gekommen ist.




Gruß

Eric
 
Sieht echt super aus. Empfinde ich es nur so oder ist die Blattform bei einigen Unterschiedlich?
Bei Ogtutchili wirken sie eher rund. Bei Diablo_Habanero doch länglicher?

Bilder gibt es von mir noch keine. Hat sich noch nicht viel getan. Ist ja auch erst 6 Tage her.
Auf jeden Fall werde ich eine 8977 raus nehmen. Bis auf das erste Blattpaar hat sich dort nichts weiter getan. Da kann ich den Platz besser für die kräftigen nutzen.
Habe jetzt mal die Temperatur auf der Fensterbank auch nachts gemessen. Da geht sie rasant auf 15°C runter und dann langsam weiter runter bis 13°C. Dann springt morgens die Heizung wieder an.
 
Ich habe eine zu viel. Kannst du gerne haben.
Danke fürs Angebot ich überlege mir das mal.
Vielleicht verzichte ich auch besser, denn habe jetzt noch 2 weitere Sorten aufgenommen :rolleyes:
Samen nachlegen wollte ich nicht mehr, übrig habe ich noch was.

Stand bei meinen momentan.
Der kleine krüppel ist ein Helmträger gewesen hatte ihn unbeschadet entfernt. Glaube aber die vorgedüngte Erde mit dem ich ihn bedeckt hatte ist ihm nicht besonders gut bekommen.
Denn die Keimblätter sind braun geworden und vertrocknet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Keimblätter kommt aber eher daher, das die Keimblätter zu lange im Helm waren. Das hatte ich auch schon und das mit Anzuchterde und hatte mit Wasser aufgeweicht.
 
Zurück
Oben Unten