Die Abstimmung- Fotowettbewerb Februar

Gebe euren 3 Lieblingsbildern jeweils 1 Stimme !

  • Bild 1

    Stimmen: 13 13,0%
  • Bild 2

    Stimmen: 27 27,0%
  • Bild 3

    Stimmen: 8 8,0%
  • Bild 5

    Stimmen: 38 38,0%
  • Bild 6

    Stimmen: 35 35,0%
  • Bild 7

    Stimmen: 4 4,0%
  • Bild 8

    Stimmen: 52 52,0%
  • Bild 9

    Stimmen: 34 34,0%
  • Bild 10

    Stimmen: 2 2,0%
  • Bild 11

    Stimmen: 32 32,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
Gerald
Egal ob positiv oder negativ beeinflusst, es wäre keine saubere Abstimmung mehr und da nehm ich es lieber raus.

Das wäre den anderen gegenüber nicht fair. Vieleicht denken mal einige drüber nach um was es hier geht, es geht um den Spaß und das wir einen schönen Kalender bekommen. Die Vielfalt der Fotos macht es doch aus, egal ob im Freien, mit Figuren oder bearbeitet. Jedes Foto ist individuell egal ob mit einer normalen Digicam oder DSLR. Am Ende entscheiden die User des Forums was sie für Bilder im Kalender haben wollen.

Da braucht es keine negativ Posts oder negativ smilies. Noch haben wir ja einige Fotowettbewerbe vor uns und wen es jetzt anders gesehen wird, war es das Wert.
 
Das Problem ist jetzt, dass Stimmen auf ein Bild gegeben wurden, das nicht mehr da ist.
Das verfälscht doch das Ergebnis genauso, da die Stimmen ja auf andere Bilder hätten gegen können. Eigentlich müsste die Abstimmung neu gestartet werden.
 
Schade @Fazer.

Bei meinem Bild habe ich diesmal auch notgedrungen mit Photoshop etwas mehr nachgeholfen, lass mir aber von ein paar Unkenrufen nicht den Spaß verderben. ;)

Dass Bild 4 eine Kollage war, ja das war offensichtlich, aber das tat ihm mMn. keinen Abbruch. Ist halt eine Stilfrage, was wem gefällt. Ich mag solche Bilder ganz gern :thumbsup:

Wie oben geschrieben kann man ja auch ein Spiel daraus machen, mich tät nämlich auch interessieren, welche der Bilder digitale Enhancements (über Farbanpassung hinausgehend) erfahren haben. Außer Bild 4 und meinem (von dem ichs halt weiß) fällt mir keines wirklich diesbezüglich auf. Darum hab ich vorhin ja auch verwundert nachgefragt, als konstatiert wurde, dass "so viele" der Bilder "unnatürlich" seien ...
 

Wie oben geschrieben kann man ja auch ein Spiel daraus machen, mich tät nämlich auch interessieren, welche der Bilder digitale Enhancements (über Farbanpassung hinausgehend) erfahren haben.
Da kann ich den Finger heben und „Hier!“ rufen.
Da bekenne ich mich „schuldig“.
e050.gif
 
Fakt ist wohl dass sich alle hier Mühe machen und Zeit investieren. Wenn darüber dann negativ geurteilt wird ist das schon Schade. Gerade da hier schon die Möglichkeit der Bewertung durch die Abstimmung besteht. Ich werde nächsten Monat definitiv mitmachen, einfach um die Vielfalt zu steigern. Denke es werden auch wieder mehr, da das Thema ein wenig "leichter" erscheint!
 
Ich finde interessant, wie ähnlich die Photographen dachten:

Der Thementeil „Cold“ wurde 7x durch Eis; 1x durch Schnee und 1x durch Reif dargestellt. Dreimal wurde zudem das Eis in Verbindung mit Hellblau gesetzt.

Der Thementeil „Hot„ wurde 3x durch Feuer abgebildet und 7x alleine durch Chilis. Da muß sich jeder denken, daß die „hot“ sind.

Und wiederum ist häufig (5–6x) ein schwarzer bzw. dunkler Hintergrund gewählt worden.
 
h
Sind ja wieder sehr schöne und Creative Bilder dabei, aber viel ist zusammengebastelt :thumbsdown:

Ich hab nur festgestellt, das da ein paar tolle Kunstwerke am PC entstanden sind ... Also nichts was eine längere Diskussion bedarf ... Alles gut ;)

Ich habe hier nur etwas bemerkt und wollte auf keinen Fall ein negatives Urteil fällen. Den Smily habe ich als "grübeln" gedeutet und nicht als Negativ. @Fazer Heiko es tut mir leid das Du dich hier persönlich angegriffen fühlst, bitte stell uns Dein Bild wieder zur Verfügung.

Und nun sollten wir uns einfach an den Bildern erfreuen, möge das Beste Bild gewinnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand an meinem Post dazu stört:
Hier entstehen durch ein Satzfragment abscheinend gleich Missverständnisse, weil da irgend etwas rein interpretiert wird, was so gar nicht gemeint war. Mit "wenige Natürliche" habe ich eher den künstlichen, schwarzen Hintergrund gemeint, der hier so oft verwendet wird. Ich habe in keinster Weise ein einzelnes Bild gemeint.
Mir ist klar, daß kaum einer seine Jungpflanzen in den Schnee steckt um ein Foto zu machen aber das hier ist auch nur meine Meinung. Warum sollte ich die nicht schreiben dürfen? Man kann sie doch auch ignorieren. Dazu gibt es die Abstimmung doch.

Und daß mir die Bilder nicht gefallen, habe ich auch nicht "geunkt":
Sie sind schön. Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird aber jetzt wirklich aus der Mücke ein Elefant gemacht...


Wieder tolle Bilder dabei, diesmal muss ich länger überlegen und mir nochmal alle ansehen, ist nicht so einfach wie im letzten Monat diesmal.
 
Ich finde interessant, wie ähnlich die Photographen dachten:

Der Thementeil „Cold“ wurde 7x durch Eis; 1x durch Schnee und 1x durch Reif dargestellt. (...)
Das könnte mMn. u.A. daran liegen, dass die Aufgabe suggestiv in Richtung Schnee/Eis gestellt wurde:
Da es gerade in weiten Teilen Deutschland schneit wird das Thema für Februar jetzt schon bekannt gegeben.

Thema ist
: Hot&Cold
Jedenfalls wäre das eine meiner Erklärungen ;)
(natürlich zusätzlich, dass Eis und Schnee nun mal ziemlich archetypisch für "kalt" sind)
 
Das könnte ein Grund sein.
Ich hatte allerdings bei Themenstellung schon eher scherzhaft nachgefragt: »Sollten/Müssen da Pflanzen auf dem Bild sein, oder eher ein Schneemann mit einem Topf heißen Chili con Carne im Arm?«
Leider hatten wir nicht genug Schnee in Paderborn für sowas…
 
Das Endprodukt zählt doch am Ende und ob es gefällt. Ich kenne solche Plänkeleien auch von der Musik. Wenn da ein Instrument nicht in das gewünschte Genre passt, wird das angeprangert. "Kunst" ist strittig und wird durch harte Kritik leider immer weniger, auch aufgrund eines Medienwirksamen Ausdruckes wie "gephotoshopt". Diesen Ausdruck hat keiner erfunden .. das ist durch die Medien entstanden und hat meiner Meinung nach bei einem solchen Event wie hier nichts zu suchen. Hier geht es nicht um Printmedien die hoch bezahlt werden sondern um den Spaß am Hobby und dies zu teilen in Form von Bildern die man treffend zum Thema erstellt.
 
Das Problem ist jetzt, dass Stimmen auf ein Bild gegeben wurden, das nicht mehr da ist.
Das verfälscht doch das Ergebnis genauso, da die Stimmen ja auf andere Bilder hätten gegen können. Eigentlich müsste die Abstimmung neu gestartet werden.
Obwohl das Bild nicht mehr angezeigt wird, hat noch irgendwer dafür gestimmt.
Heute gibt es dort eine Stimme mehr als noch gestern.

:eek:
 
Zurück
Oben Unten