Die Ecke der Superscharfen

Sehr schöne die Orange jolokia, mit diesen schönen Neongrün.
Und die Mighty Hornet? Neue sorte? :) kenn ich nicht aber sieht Interessant aus.

Ist das ne stabile Sorte oder erst im Anfangstadium? Aber nicht selbstgezüchtet, oder schon?! Hört sich wirklich cool an, hab selbst eine Fatalii Kreuzung geplant.

Die Sorte ist soweit stabil,zu kaufen gibt es sie hier:
http://www.samenzwerg.de/
Ist halt mal etwas was nicht jeder hat ;)

Sazystar schrieb:
Die Sorte ist soweit stabil,zu kaufen gibt es sie hier:
http://www.samenzwerg.de/
Ist halt mal etwas was nicht jeder hat ;)

Tja, damit is die Sache wohl erledigt. Hab aber eh schon ne viel zu lange liste für 2013

Der Preis bei denen ist total daneben aber na ja war ja auch nur ein Testkauf damals.Enttäuscht wurde ich eh,da meine dort bestellte Chocolate Bhut,alles andere als eine Bhut ist und braun wird die auch nicht,sondern knallrot xD

Ohje na dann kauf ich keine von dem ab ^^
Frage!! Habt ihr schonmal Aij Limo probiert? ist die wirklich so extrem scharf?
Hab das bei Semillas gelesen.

Gruss celeste.

Vielleicht hat sie ja das Niveau einer Fatalii. Bei Semillas sind die Beschreibungen halt nicht sonderlich umfassend, aber auf jedenfall ausreichend. Bei dem Sortiment, was er zu bieten hat, wäre es auch etwas zuviel verlangt, für jede Sorte mehr dazu zu schreiben, als er es tut. Und falls Fragen bestehen, kann man ihn deswegen sicher Fragen.
Ich für meinen Teil hab die Aji Limo bis dato noch nicht gezogen, vielleicht merk ich sie mir für das nächste Jahr vor.

Moinmoin,

für meinen Nachbarn hatte ich 7pot Jonah Strain und Trinidad Scorpion (ohne Schnickschnack) bei Peter ausgesucht. Während die Trinidad Scorpion bei mir sehr gut gedeiht, ist die 7pot offenbar dabei, ihre Kooperation einzustellen. Ich habe aber auch den Fehler gemacht, die komplett ungewöhnt in die pralle Sonne zu stellen. Dann kam ne kühle Phase mit Tiefsttemperaturen unter 9°C dazu und vor kurzem noch ein kleines, aber kräftiges Gewitter mit 1cm-Hagelkörnern... Bilder von heute:

7-2012-06-23

7pot Jonah

tri-2012-06-23

Trinidad Scorpion

Die Bilder sind von heute, ein paar mehr gibts gleich noch in meinem Saisonthread (s. Signatur). Muss den Update-Beitrag aber noch schreiben.

Liebe Grüße

Christian

Ne scorpion habe ich auch, nur mit schnick schnack, sorry habe 2 davon mal sehen ob die sortenrein sind ^^
Deine scorpion sieht aufjedenfall gut aus, und hat einen kompakten wuchs.

Na ja habe noch keine Bedenken derzeit aber da die Scorpion in der Regel eine sehr ausladene Krone bekommt. Bei meiner sind es derzeit bereits cirka 1,45 Meter,wird der Platz da bald erheblich eng werden.

So hier mal was feines aus meinem Garten,was ich gefunden habe.
Eine lecker abreifende Naga Viper.Länge 7cm breite 3,5cm und mit jeder Menge Spaß in sich :-P

Ohje die sieht ja mal Gifitig aus, ist ne Sorte die ich nächstes Jahr auch mal nehmen könnte ^^ GENIAL

Ich habe auch schon richtig Schiss vor der Schote,weil die lässt sich auch echt extrem Zeit beim abreifen oO Oh man na ja ich habs meiner Tochter versprochen,Daddy ist kein "Weichkeks" und haut sich die wenn fertig pur rein...
Mist nächstesmal halte ich echt besser meinen vorlauten Mund :-P

Zurück
Oben Unten