Die Ecke der Superscharfen

Trinidad Scorpion Butch-T erste rote Schote
Trinidad Scorpion Butch-T.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trinidad Scorpion Red aus letztjaehriger Ernte
Trinidad Scorpion Red.JPG

bei einigen Schoten ist der Telson nicht so ausgepraegt.

puhh du bringst mich auf Ideen :blush::w00t: mal schauen, ja, nein, evtl, wenn ich Platz habe :hammer:

Meine Bhut Jolokia Chocolate:

Kommt leider schlecht die echte Größe rüber, die Pflanze ist ca 1,30m hoch und 80cm breit.

Die Scarlet Lantern sieht wirklich gut aus... :w00t:

Meine erste Moruga wird rot, Bilder liefere ich morgen nach, heute haben wir uns zu zweit über eine Sunrise-Scorpion hergemacht zum Abendessen. Scheint als wären wir total verweichlicht. Früher hat es mir schon etwas Spaß gemacht, mich mit Chilis ein wenig zu quälen, und zu sehen, wie weit ich gehen kann, heute ess ich eher gemütlich scharf, dementsprechend waren wir mit der Sunrise überfordert.
Ungefähr ein viertel der Frucht haben wir vernichtet, dann haben wir das Handtuch geworfen. Ich freu mich schon auf die Moruga.

Hier wie versprochen das Bild vom ersten abreifenden Moruga Scorpion:

S1OKj.jpg

Der Sunrise Scorpion, den wir gestern zu essen versucht haben, war ungefähr im selben Reifestadium :confused:

Trinidad Scorpion Red aus letztjaehriger Ernte:
Trinidad Scorpion Red.JPG

Trinidad Scorpion Butch-T
Trinidad Scorpion Butch-T.JPG

die Schoten werden in den naechsten Tagen probiert.

7-Pot Jonad
7-Pot Jonad.JPG

7-Pot Yellow
7-Pot Yellow.JPG

Hier mal:

Bhut Jolokia White

Mal eine Frage woher weiß ich bei der Bhut Jolokia White eigentlich wann diese abgereift ist,finde keine genauen Infos dazu im www.
Die Pimenta da Neyde auf dem Foto unten ist diese wohl reif.
Die hängt seit ner ewigkeit schon so.Bin mir bei diesen beiden Sorten noch unsicher,da diese Saison zum erstenmal im Anbau.

Pimenta da Neyde

Der Sunrise Scorpion, den wir gestern zu essen versucht haben, war ungefähr im selben Reifestadium :confused:

Wie ist die denn geschmacklich im Vergleich zu einer normalen Trinidad Scorpion? Hat die auch den bitteren Nachgeschmack? Desweiteren würd ich gerne wissen, ob die tatsächlich mehr Blüten bildet, als die anderen Scorpions. Wird ihr jedenfalls nachgesagt, das sie die produktivste der Scorpions sei.

Sunrise Scorpion ist eine wirklich sehr ertragreiche Sorte allerdings,sollte man auch beachten wie bei allen Chinense,daß Freiland dort selten funktioniert und im Kübel können paar Liter mehr,optimale Düngung und ein nur paar Meter abweichender Standort sehr viel an Unterschied ausmachen.
Poste morgen mal den Unterschied zwischen einer Big Bang Chocolate Naga im 25 Liter Kübel und einer im alten 17cm Topf,wo sie auch drin gezogen wurde.
Den Unterschied,sieht sogar ein Blinder und wenn nicht würde er ihn selbst spüren können.^^

Freiland steht bei mir garnicht zur Verfügung. Nur Fensterbänke und ein Balkon. Aber ich glaub da wird es dann doch zu heiß. Jetzt am Sonntag hatt ich den Fehler gemacht, meine Pflanzen rauszustellen, und die hatten schon länger kein solches Sonnen/Hitzebad mehr gehabt. Das haben sie mir mit gut 50% Blattverlust heimgezahlt. Naja ärgern tut mich das nun nicht mehr. Blüten haben sie eh fast keine mehr gehabt, und was an Beeren dran ist, ist davon unberührt geblieben. War dem Reifeprozess aber förderlich. Morich und Scorpion brauchen nun nicht mehr lange bis zur Ernte.

Zurück
Oben Unten