Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

@clappingmarkey: Danke :)

Klitzekleines Update...heute am GWH rum gewurstelt, danach Liegestuhl unterm Pflaumenbaum....wieder ein paar Pflanzen umgetopft....

Auf Standort # 2 stehen jetzt
jeweils 2x
Hot Pepper Mix, Poinsettia, De Arbol und Peperone friariello di Napoli
jeweils 1x
Cedrino, Lingua di Fuoco, Favignana Hot, Pellegrino, Joe's long Cayenne, Peperone tondo calabrese, Assam,
Cola de Rata, Capezzoli di Scimmia, Pimienta Puta Madre, Baccato di Orto, Biker Bills Jalapeno, Ring of Fire und die unbekannte Peperoncino aus bella campania (die momentan gradezu explodiert....)

medium_hn0g54.jpg

Im Moment stehen sie noch dicht zusammengedrängt, weil ich sie immer aus der prallen Vormittagssonne raus schiebe. Es werden noch ein paar dazu kommen, und dann wird endgültig positioniert.....

Und was entdecke ich vorhin beim Gießen :huh::huh:

Die Vorhut der Killerbrigade :rolleyes:

medium_w49zpg.jpg
Die Frontansicht find ich sowas von schön :)

SUCH BABY SUCH.....

medium_csn4az.jpg

medium_zscn3h.jpg

LG Thorsten
.

N'abend,
Das sieht doch richtig gut aus.
Und das die gepunkteten schon da sind is dch super, kann man dir nur wünschen das sie sich sesshaft machen.
Mfg

Du hast ja auch schon einen kleinen Privatwald auf dem Balkon! :D :D

Starke Bilder von der Kavallerie! ;)

Privatwald :) Mal sehen ob's einer wird...einige der Pflanzen lassen die Blätter schlaff hängen....ob ich sie nach dem Umtopfen zu gut gegossen habe? Dieses TS 2 zieht ja Wasser wie Hund....vor allem bei den Tomaten, 5 Liter pro Pflanze gegossen, wenn ich bedenke dass es letztes Jahr in der Tomatenerde (ohne Perlite) schon nach 1-2 Litern unten raus lief... :huh::blink:

Der Aufklärer der Kavallerie war heute morgen noch da, allerdings nicht auf den Pflanzen, als ich den Rollo hochzog, fiel der Aufklärer runter, habe ihn wieder auf die Pflanzen gesetzt. (Foto noch von gestern)
medium_5nowkh.jpg

Und auf einen Tipp hin , habe ich mir heute noch 2 Colakrautpflanzen gekauft, eine steht bereits zwischen den Pflanzen auf der scharfen Terrasse, die andere kommt mit ins GWH.

Apropos GWH, morgen gibts Action, werde morgen an einem Dachelement rumschrauben, wo ich leider letztes Jahr etwas unsauber montiert habe :whistling: Danach werden Betonplatten verlegt, auf das am Wochenende endlich der Einmarsch der Pflanzen ins GWH sein wird.

Und dann beginnt der Abverkauf der überschüssigen Pflanzen, so geschätzte 25 Stück :)

LG Thorsten

Gestern noch Betonplatten im GWH verlegt, ein Dachelement gewechselt........ein paar kleiner wachsende Pflänzchen für die Aussenfensterbänke im Hof umgetopft....und nu?

Shit....es regnet hier grade, wollte eigentlich heute 20 Pflanzen für's GWH fertig machen.....

LG Thorsten

Hallo,

ein Big-Update am frühen Samstag Abend.....bevor was "all' arabiata" auf den Tisch kommt....

Es wächst :)
Amachito Rosso
medium_ygr9j8.jpg

Assam
medium_ji0toz.jpg

Butch X Jonah
medium_7yu3nk.jpg

Thai Orange Hot
medium_ixpkwf.jpg

Pimienta de la Puta la Madre
medium_3bxmce.jpg

Favignana Hot
medium_8reilh.jpg

Semillas Hot Pepper Mix (Frage an die Chinense-Experten, kan man schon erkennen was das mal wird?)
medium_orzlbg.jpg

Und nachdem die Sonne durch den trüben Himmel gebrochen ist, wurde ich noch aktiv, zumindest so lange, bis mir die Erde ausging....Das GWH ist fast voll.....am Montag hole ich noch mal Erde, dann kommen noch ein paar "Große" rein, und ein paar "Kleine" wieder raus.....
medium_c5m3bl.jpg

medium_ecdhst.jpg

medium_8hqv0b.jpg

Unglaublich was diese Erde säuft und Wasser einbehält :)

Schönes Wochenende
Thorsten

Schick, schick, überall Früchte und dein GWH platzt aus allen Nähten! :clapping:
Die Pflanzen sehen gut aus, manche schon recht gross, dabei aber nicht "spargelig".
Scheint bei dir eine gute Saison zu werden! :thumbup: Viel Erfolg weiterhin!

Hi, sauber sauber :thumbup: Sag mal, wo hasde denn das schicke GWH her? Ich finde das mit den Seitenteile rausnehmen eine gute Sache.

Das GWH sieht echt super aus und deine Fruchtansätze auch. Musst in dem GWH nur wohl immer bissl hin und her schieben, damit du an alle Pflanzen rankommst, oder?

Denke mal bei dem Hot-Pepper-Mix kann so einiges sein. Evtl ne Habanero oder Scotch Bonnet würde ich sagen. Aber denke, da muss man noch ein wenig warten.

Hab Samstag an meinem GWH auch mal weiter geschraubt. Unterkonstruktion für die Doppelstegplatten ist nun ca. 1/3 fertig. Denke mal an dem nächsten langen Wochenende könnte ich sogar fertig werden.

Die erste selbst ausgesäete Saison....

Echeveria schrieb:
Hi, sauber sauber :thumbup: Sag mal, wo hasde denn das schicke GWH her? Ich finde das mit den Seitenteile rausnehmen eine gute Sache.

Hallo,

das GWH ist von www.beckmann-kg.de
Das sind nicht die Seitenteile, das GWH hat vorne und hinten jeweils 2 Schiebetüren, die man sowohl aushängen, oder wenn man noch die passenden Auflegestützen kauft, nach vorne um 90 Grad hochklappen kann. Platzmäßig konnte ich nur ein kleines GWH nehmen, da dieses Modell vorne und hinten Türen hat, war es für mich der ausschlaggebende Punkt es zu kaufen. Es ist zwar kein komplett dichtes GWH, aber mir reicht es von Mai bis Anfang Oktober vollkommen.

LG Thorsten

Wotsefak schrieb:
Das GWH sieht echt super aus und deine Fruchtansätze auch. Musst in dem GWH nur wohl immer bissl hin und her schieben, damit du an alle Pflanzen rankommst, oder?

Denke mal bei dem Hot-Pepper-Mix kann so einiges sein. Evtl ne Habanero oder Scotch Bonnet würde ich sagen. Aber denke, da muss man noch ein wenig warten.

Hab Samstag an meinem GWH auch mal weiter geschraubt. Unterkonstruktion für die Doppelstegplatten ist nun ca. 1/3 fertig. Denke mal an dem nächsten langen Wochenende könnte ich sogar fertig werden.

Nee, mit dem Schieben hält es sich in Grenzen, da ich ja von 2 Seiten zum Gießen, etc. ran komme, in die ersten Reihe vorne und hinten kommen die kleineren Pflanzen in kleineren Töpfen, die kann ich bei Bedraf leichter mal rausstellen. Letztes Jahr habe ich alles wuchern lassen, dieses Jahr werde ich das wuchern etwas eindämmen.

Toitoitoi für dein GWH im Bau :)

LG Thorsten

Die erste selbst ausgesäete Saison....Endtöpfe!!

Hallo,

heute wurde "Unternehmen Endtopf" beendet. Nachdem ich ca. 900 Liter Erde, ca. 180 Liter Perlite und etwas mehr als 2,5 Kilo Dünger verbraucht habe, ist nun Schluß mit den Erd- und Topfarbeiten :w00t:

Es sind derzeit im GWH 23 Chilipflanzen, auf der Terrasse 22 Chilipflanzen, im Hof und im Anbau noch 5 in Endtöpfen geparkte Chilipflanzen geworden. Derzeit sind noch ca. 30 Pflanzen im Überschussbestand, diese Woche kommen die ersten Interessenten. Ich hoffe ich werde alle los..... :crying:

Die Pflanzen im GWH haben die ersten 2 Tage sehr gut überstanden, sind durstig und es gab etliche neue Blüten und Knospen :)

Komischerweise habe ich sowohl im GWH als auch auf der Terrasse so gut wie keine Sonnenbrandblätter, dagegen sehen die Tomaten allesamt recht mitgenommen aus :huh::huh::huh:

LG Thorsten

Vollgepackt.....

in ein paar Wochen müssen sicher welche raus.....
medium_93bd04.jpg

Das Schoppebänkchen zwischen den Tomaten :w00t:
medium_brsp4y.jpg

medium_nsjmfi.jpg

Da herrscht viel Hummelflugverkehr....

Meine niedlichen grünen Assams sind ganz schön sonnengebräunt....dachte erst schon sie wären faulig, aber sie sind noch ganz fest....und auf der Innenseite sind sie noch grün..... :blink::blink:

medium_7ebu56.jpg

LG Thorsten

Zurück
Oben Unten