Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Die Assam sieht ja schon fast aus, als hätte man sie auf den Grill gelegt und vergessen runter zu nehmen. Auf der Bank ist aber sicher gemütlich. Vor allem wenn man den Pflanzen beim Wachsen und Früchte bilden zusehen kann. :D

Ja, die Assam ist gut durchgebraten :D
Die Bank ist seeeehr gemütlich.....nach dem Gießen...ein kühler Schluck :cool:

@blackcat:

Perlite untermischen macht schon etwas aus. Das Substrat hält mehr Wasser und trotzdem stehen die Pflanzen nicht zu nass.

Moin und Danke für die Info. Schönen Tag noch :)

Moregn werde ich endgültug die letzte Pflanze umtopfen.....eine Hot Pepper Mix, an der schon sehr Hot Pepper mäßige Schoten heranwachsen wird den Weg in den letzten freien 30 Liter Topf finden.....damit sind alle 2014er Plätze belegt.

Heute bin ich 7 Pflanzen an Freunde losgeworden, danach neu durchgezählt, es stehen nun immer noch genug Pflanzen herum, die ich nicht mehr unterkriege, und in gute Hände abgeben will. Für morgen hat sich noch Besuch angekündigt, der 3 Pflanzen nimmt, am WE gehen noch mal 4 Stück weg....und der Rest...Ich könnte die nicht wegwerfen......

LG Thorsten

Allerallerletztes Umtopfen....noch ein Hot Pepper Mix kam dazu, und nun sind alle Standorte voll. Nix geht mehr....

Auf der Terrasse wächst es trotz des aktuellen Sch...klima und Sch...temperaturen weiter. Es werden zwar viiiieeele Blüten abgeworfen, aber aus manchen wird doch was...
Ich habe die erste Poinsettia antdeckt...
medium_yxi6eq.jpg

Favignana Hot
medium_l6cf7v.jpg

Die unbekannte Italienerin wächste wie bekloppt und bildet in mittlerweile 5 Stockwerken so ein Durcheinander
medium_i5crdg.jpg

Heute morgen entdeckte ich auf einer Pellegrino im Hof einen asiatischen Aufklärer.....habe ihn Kato getauft und ins GWH umgesiedelt. Kato, ich wünsche dir gute Jagd :)
medium_dunbg7.jpg

medium_ezfd12.jpg

medium_dqo2as.jpg

LG Thorsten

Solche niedliche Tierchen könnte ich auch gebrauchen. Es ist aktuell doch recht heftig mit den geflügelten Blattläusen.

Den Racker habe ich vorhin unsanft beim Gießen geweckt, er hatte sich tief im Colakraut versteckt, und nach der Dusche zog er beleidigt weiter zur Lingua di Fuoco nebem dem Colakraut, krabbelte fast die gesamte Pflanze ab und flog dann zur Joes long Cayenne weiter.....ich hätte noch stundenlang zusehen können :)

medium_km641p.jpg

medium_vfgtsz.jpg

medium_hyoqin.jpg

medium_uw9hs4.jpg

LG und schönes Wochenende
Thorsten

Schön, ich muss leider mit einer Spiritusmischung arbeiten. Hmm…

Ich bin sogar am überlegen ob ich mir nicht Marienkäferlarven kaufen soll, wenn die erste Lausinvasion auftreten sollte.

Sieht aber super aus, wie er da so rumkrabbelt.

Update:

Der erste Blattlausangriff auf den Standort Terrasse wurde erfolgreich abgewehrt, seit heute nachmittag kann ich keine Drecksviecher mehr finden. Knoblauch sei Dank :) Morgen werde ich neuen Sud kochen, und in dan unters Gießwasser mischen.....

Heute morgen vor 7 gab's die letzte Knoblauchsud-Dusche.....Bilder nach der Dusche....
medium_296xjt.jpg

medium_7zfe1j.jpg

Ein paar Bilder von vorhin, nach dem Gießen und der Lausinspektion....
Die Peperone friariello di Napoli kriegt immer mehr Triebe
medium_ro184w.jpg

Die Capezzoli di schimmia treibt unheimlich in die Breite...
medium_pyjvr9.jpg

Die De Arbol treibt sich ebenso herum, und hat die erste Schote
medium_r3mop1.jpg

medium_0ekmbd.jpg

Die Cedrino hat die ersten Schoten bekommen
medium_e95htv.jpg

medium_1bmol0.jpg

Im GWH ist alles beim alten....Kato ist noch ab und an zu sehen.....viele Ohrenschlitzer unterwegs.....keine Schädlinge zu entdecken....es kann so weiter gehen :)

Die ersten paar Biker Bill's Jalapeno Schoten wachsen heran.....
medium_6yjvnh.jpg

medium_pr4ouy.jpg

Und die ersten Hurenmütter sind da :)
medium_dbvj07.jpg

LG Thorsten

Hi,

Glückwunsch zur erfolgreichen Bekämpfung. Werd ganz neidisch bei den vielen Früchten.

Hast Du die dann mit dem Knobisud eingesprüht oder einfach unten auf die Erde gegossen und die Pflanzen sondern das ab, wenn die Läuse dran knabbern?
Wie warm wird es denn in deinem GWH so? Nur damit ich die Tage nen Vergleichswert mal habe.

Sale Wotesefak,

ja, ich habe die insgesamt 4x , mit dem Knoblauchsud eingesprüht, und das nicht grade sparsam. Zusätzlich habe ich bei allen Terrassenpflanzen eine geschälte und leicht angeritzte Knoblauchzehe in der Näher des Stammes in die Erde gedrückt, grade so tief dass man sie noch sehen kann. Knobisud habe ich mittlerweile wieder gekocht, und den mische ich unter das Gießwasser, zur Vorsorge. Aus dem Gießwasser und der langsam in der Erde verrottenden Knoblauchzehe, soll die Pflanze dann die ätherischen Öle aus dem Knoblauch aufnehmen, was sie stärken soll. Wie genau das wirkt, da habe ich leider keine Ahnung.

Zu den Temperaturen im GWH kann ich Dir leider nix sagen, denn ich habe kein Thermmeoter drinne hängen, sollte ich vielleicht mal machen.

Samstags Update:
Einblick von hinten is GWH:
medium_ni0tal.jpg

Die nächste Hurenmutterpflanze:
medium_vzy2f8.jpg

Favignana Hot:
medium_czb8lk.jpg

Und die Peperone tondo calabrese hebt meine Stimmung...der erste Farbwechsel :):):)
medium_3xv6jz.jpg

Negativ-Update aus dem Hof:
Blattlausangriff auf die Paprika...Killerdaumen hat sie gekillt.....Chilis und Tomaten wurden nicht attakiert....heute abend riechts im Hof nach Knoblauch :w00t::w00t:

Ich wünsche allen ein schönes langes Pfingstwochenende
Thorsten

Die erste......wird bunt

Update:

Es wird bunt im GWH, die ersten Farbtupfer sind da :)
Das Erdgeschoß der Peperone tondo calabrese wird buntisch, im 1 Stock beginnt es auch, und auch auf der Terrasse wird das Erdgeschoß der Calabrese langsam orange....
medium_5hfnus.jpg

medium_8dh71m.jpg

Vorhin beim Gießen habe ich was rotes an der Amachito Rosso entdeckt....
medium_yhadwg.jpg

medium_35cyfd.jpg

Ein Mutant ist auch dabei.....
medium_keqvy4.jpg

LG und schönes Wochenende
Thorsten

Zurück
Oben Unten