Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Das Bündel im letzten Bild sieht ja mal echt genial aus. Ähnelt einer unstrukturierten Verkabelung in einem PC, wie ich sie schon des Öfteren beobachten durfte. Aber ansonsten sieht das doch echt gut aus und mit der Menge an Material wird das umtopfen zumindest nicht so enden, dass am Ende zu wenig Substrat da ist denke ich. :D

Sieht ja gut aus bei dir. Und das Wetter soll ja jetzt endlich zum WE besser werden und dann kann die Umtopfaction los gehen :)

Wotsefak schrieb:
Das Bündel im letzten Bild sieht ja mal echt genial aus. Ähnelt einer unstrukturierten Verkabelung in einem PC, wie ich sie schon des Öfteren beobachten durfte. Aber ansonsten sieht das doch echt gut aus und mit der Menge an Material wird das umtopfen zumindest nicht so enden, dass am Ende zu wenig Substrat da ist denke ich. :D

Der Verkabelungsvergleich passt :D

Die Erde in der Garage wird nicht ganz reichen.....ich habe noch 150 Liter und etwas Perlite im Gartenschuppen liegen :cool:

Black_Cat schrieb:
Sieht ja gut aus bei dir. Und das Wetter soll ja jetzt endlich zum WE besser werden und dann kann die Umtopfaction los gehen :)

:blink::blink: OOOPPSSS.....anscheinend werden in Münster andere Wetterprognosen verkündet :huh: :dodgy:
Hier wurde gesaggt, dass es am Wochenende stürmisch und regnerisch werden soll, erst ab Montag soll es sommerliche Temperaturen geben....

Also...lassen wir uns überraschen :)

ja, bei uns solls schon ab morgen besser werden. Morgen bis 18 grad, wochende dann bis 21. wolkig, 0% Regenrisiko :)

Sonntags-Update:
Nachdem ich gestern erst keine Zeit, und dann nachmittags keine Lust mehr hatte, gab es heute etwas Arbeit....

Die Tage des scharfen Kämmerleins sind so langsam aber sicher gezählt.....die Reihen haben sich heute gelichtet, nun ist das enge Beisammensein vorbei, und die verbliebenen Pflanzen werden hoffentlich besser belüftet....

medium_l67r0i.jpg

medium_6pidbj.jpg

medium_mlk2ra.jpg

Die ersten knapp 350 Liter Erde+Perlite wurden heute verbraucht...... 4 Tomaten stehen im Hof geparkt, und 13 Chilis + 1 Paprika haben quasi als Testpflanzen den Standort # 2 für 2014 bezogen. Es war ein gutes Beintraining, die im Hof gefüllten Töpfe hoch auf die Terrasse zu tragen. :)
Ich denke ich kriege auf der Terrasse mehr Pflanzen unter als ich grob überschlagen habe...YES!
Bin mal gespannt ob ich gleich morgen schon irgendwelches Lauspack auf den Pflanzen haben werde, und wenn morgen früh der Planet voll auf die Terrasse knallt, muss ich die Pflanzen erst mal weit nach hinten stellen, sonst sind sie bis morgen mittag kaputt getoastet.....

medium_l16nrt.jpg

medium_rp79ly.jpg

Noch ein paar Bilder aus dem Kämmerlein:
Die Hurenmutter...
medium_ynbr4f.jpg

Die Spagna
medium_sk5ohb.jpg

Die Lingua di Fuoco....da wächst was aus der Blüte :)
medium_owk12j.jpg

Dann hätte ich noch mal 2 Fragen an die Experten:
Die Joes long Cayenne hat 3 große gelblich verfärbte Blätter.....zuviel gegossen, oder Nährstoffmangel?
Die Bläter sind nur gelb, sonst keinerlei Verfärbungen oder Abnormalitäten dran, hab leider grade kein besseres Bild...sorry.
medium_xql4m6.jpg

Die eine Hot Pepper Mix kriegt Nachwuchs....kann man hier bereits erkennen, was es für eine Sorte werden könnte?
medium_ag3m7l.jpg

medium_dopt19.jpg

medium_ohvecu.jpg

LG Thorsten

Man man, da hast du ja schon einiges geschafft. Wenn diese Woche das Wetter hält geht es bei mir auch weiter. Ich denke mal auf dem Balkon werden sich die Pflanzen pudelwohl fühlen.

Sind das 20 Liter-Töpfe oder was hast du da für ne Größe benutzt?

Salve Wotsefak,

ich hatte eigentlich vor mehr zu schaffen....aber die verwucherten Tomaten - nächstes Jagr sähe ich die später aus, und steck sie frühstmöglich in einen Rankkäfig - haben mich genug Zeit gekostet......

Die runden schwarzen Töpfe sind 25 Liter, die eckigen schawarzen Töpfe sind 30 und 18 Liter. Die hellen Töpfe haben keine Literangabe, ich vermute es sind 15-20 Liter.

LG Thorsten

Da hast du ja noch Arbeit vor dir. Schöne Pflanzen :thumbup:

Oh, wenn 2 Chiliprofis - Markus und Markus - die Pflanzen für gut befinden, dann scheine ich nicht so viel falsch gemacht zu haben :)

Bis auf den Osmocote 6M, ich glaube ich war wieder mal zu vorsichtig mit Dünger...bei den 15-18 Liter Töpfen dürfen es ca. 40 Gramm gewesen sein, bei den 25 und 30 Liter Töpfen ca. 50 Gramm....

@Habaneroflavor: Vielen Dank :)

LG Thorsten

Die Pflanzen haben die erste Nacht und den ersten Tag am neuen Standort sehr gut überstanden. Bis jetzt kein Anzeichen von Sonnenbrand, ich hoffe es bleibt so. Als ich heute nachmittag noch mal 4 Pflanzen in Endtöpfe, und auf die Terrasse verfrachtet habe, konnte ich schon Flugverkehr von Hummeln feststellen....

Eine kleine Assam-Schote lässt es sich in der Sonne gut gehen....
medium_swtemk.jpg

Die Hurenmutter öffnet sich.....
medium_d8kj9o.jpg

Mittenrein ins Gewühl....
medium_odpw6t.jpg

LG Thorsten

PeperoncinoHesse schrieb:
Bis auf den Osmocote 6M, ich glaube ich war wieder mal zu vorsichtig mit Dünger...bei den 15-18 Liter Töpfen dürfen es ca. 40 Gramm gewesen sein, bei den 25 und 30 Liter Töpfen ca. 50 Gramm....

Mehr als 2 bis 3g/l gibt man da normal nicht in die Erde, soweit ich mich erinnere. Also, passt schon ungefähr.

Zurück
Oben Unten