Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Moin,

ich habe vorhin den Dünger gemixt, einzwodrei Kaffee getankt....und werde im scharfen Kämmerlein heute das erste Mal den Hakaphos Soft Spezial verteilen......Kaffeenachschub läuft..... die Gießmucke ist bereit Mal sehen ob der Soft Spezial bei den Pflanzen im Anbau so gut ankommt wie bei den Bohnenstangen in meiner Wohnung, die kriegen den mittlerweile 2x die Woche....der Duft der Pflanzen hat sich intensiviert....ich könnte den ganzen Tag schnüffeln......

LG und schönen Sonntag
Thorsten

Der Standort 2 ist seit gestern auch bezugsfertig....

Überdachte Terrasse mit Vollbesonung am gesamten Vormittag und dank des Plexiglasdaches mit GWH-ähnlichen Temperaturen....und die hüfthohe Mauer wird hoffentlich ein guter Windschutz....
medium_bryphi.jpg

medium_sehl9o.jpg

Ein paar frisch gemachte Blütenbilder
medium_8rskn5.jpg

medium_i59o3l.jpg

medium_j43y6x.jpg

medium_6j9pl5.jpg

medium_tuxpbj.jpg

medium_goz73f.jpg

LG Thorsten

Für Chinensen und Annuum ist das bestimmt ein guter Standort.

Super Sache und die Wäscheleinen kannst du gleich nutzen um die Chilipflanzen daran hochzubinden.:D

He hee, der war gut :D Aber doch auch ein günstiger Platz. Da werden sich die Pflanzen sicher wohl fühlen...

bito schrieb:
Super Sache und die Wäscheleinen kannst du gleich nutzen um die Chilipflanzen daran hochzubinden.:D

Da ich dort noch NIE Wäsche aufgehängt habe (da war mir zuviel Blütenstaub auf der Terrasse...und das kommt bei mirHeuschupfengeplagtenm nicht gut.....habe gestern mit nem Industriestaubsauger nen guten 1/2 cm Blütenstaubbelag vom Boden gesagt.....PFUI....) werden sie nun wenigsten mal genutzt :D

Aber mal sehen wie sich die Pflanzen dort entwickeln.....ab früüüüüüh am Morgen knallt die Sonne genau von vorne auf die Terrasse....und heizt schön auf...

Super Location, und bei Regen kommste hin ohne Nass zu werden.

Ich muss mal doof fragen, warum mit nem Industriesauger? Was ist da der Unterschied zu einem Haushaltsstaubsauger?
MfG

Krex schrieb:
Super Location, und bei Regen kommste hin ohne Nass zu werden.

Ich muss mal doof fragen, warum mit nem Industriesauger? Was ist da der Unterschied zu einem Haushaltsstaubsauger?
MfG

Hallo Krex,

das ist eine reine Gewohnheitssache, ich sauge Balkon, Terrasse und Auto immer mit dem alten industriestaubsauger ab. Und wenn ich nach dem Balkon/Terrase fegen dort noch mal 1-2 Eimer Wasser verschütte, kann ich die Brühe mit dem Industriesauger schön wegsaugen...

LG, Thorsten

Heute gabs nen Tomatenabgang....die Tomaten werden zu groß und schwer für die 13*13er Töpfe.....eine ist vom Tisch gefallen.....ein doppelter Stammbruch...Mist :crying::angry:

Morgen gibts vielelicht noch nen Tomatenabgang....jetzt hatte ich einen einzigen Tag keine Zeit nach den Pflanzen zu schauen....und diese Tomate hat seit Montag ihren Topf furztrocken gesoffen.....und schaut total verdurstet-verschrumpelt aus.....MIST :crying: Ich habe sie vorhin noch mal gut gewässert, auch mit nem kräftigen Schuß Hakaphos Soft Spezial, und mit lauwarmem Wasser noch mal besprüht.....mal sehen wie es morgen früh ausschaut.....wen sie imer noch so aussieht wie eben, ab in die Tonne....

Aber es gibt auch erfreuliches.....in meiner Wohnung hat die Poinsettia-Bohnenstange die 1 Metermarke überschritten.....1,04 Meter hat das Teil jetzt...und endlich auch Blüten......die Amachito Rosso treibt immer weiter aus, immer mehr Blüten, und es werden auch mehr Früchte. Die Assam rollt wieder ihre Bläter ein, diesmal nur die unteren Stockwerke, und bildet endlich mehr Blüten, und so wie es ausschaut auch endlich eine, vielleicht sogat 3 Früchte....

Poinsettia
medium_0bjfxk.jpg

LG, Thorsten

Wegen den Tommies würde ich mir an deiner Stelle keinde Gedanken machen. Als meine noch in den Schnapspinnchen standen waren regelmäßig trocken. Einfach n Schluck Wasser und nach ~ 2h sehen die wieder top aus.
Ich habe auch einen Bruch gehabt, den habe ich in SWW geparkt und ihn machen lassen. Siehe da, als ich heute geschaut habe, gucken unten schon die Wurzel raus.

Also Tommies sind schon zähe Burschen. ;)

Ein Stammbruch ist kein Prob. Die treiben an den Blattachseln gerne wieder aus. Wenn noch welche vorhanden sind...

Die verdurstet aussehende Tomate war heute morgen fast wieder in Normalform :) Sie hat aber über Nacht einen guten Durst gehabt, denn heute morgen war der Topf schon wieder recht leicht, deshalb gabs heute morgen noch mal nen ordentlichen Schluck Wasser, und nu sieht sie aus wie neu :)

Jetzt ist erst mal Freizeit - oder Freizeitstress :huh: - angesagt, den Rest des Monats habe ich frei.
Morgen vormittag gehts den Rest Erde holen, die georderten Perlite müssten morgen kommen, und dann mal sehen ob die Vorhersage stimmt, dass es ab Freitag mit den Temperaturen bergauf, und mit dem Regen bergab geht. Vielleicht sollte ich übers Wochenende ein paar Testpflanzen auf die überdachte Terrasse stellen, und am Montag mal sehen wie Ihnen das Klima bekommt :huh:

LG, Thorsten

Den ersten Urlaubstag (mit schlechtem Wetter, abgesehen von den knapp 2 Stunden knalligem Sonnenschein) genutzt.....zum Doc.....Erde kaufen.....einen Batzen Rankhilfen kaufen.....während ich in den knapp 2 Stunden mit gutem Wetter noch mal in der Sonne alle Töpfe gewaschen habe, kam noch DHL mit 150 Liter Perlite an

medium_8k92ly.jpg

Nun brauche ich nur noch ein paar kleinere Töpfe....

In meiner Wohnung wuchert es weiter und schneller als im Anbau......die Poinsetia hat erreicht:
medium_kfau4m.jpg

Bei der Amachito Rosso gehts voran:
medium_3varg5.jpg

medium_xqtk90.jpg

Die Assam legt nach:
medium_u871dt.jpg

medium_vq37w9.jpg

Und die unbekannte Italienerin produziert ein heilloses Durcheinander:
medium_uxwltf.jpg

Wenn das Wetter nun besser wird und auch so bleibt.....ich bin bereit für den Umtopfstress :cool:

LG Thorsten

Zurück
Oben Unten