Saison 2018 Scharfes aus owl

Heute hat es gaaanz laut gerufen aus dem Chiliregal. Es wurde nach größeren Töpfen verlangt.
20180211_192751.jpg

Und zum Schluss habe ich noch die ganze Bande beim Schönheitsschlaf gestört

20180211_203941.jpg

20180211_204008.jpg

So gestern habe ich es endlich nach langem betteln geschafft. Die bessere Hälfte sagte ja zu zwei M30 Modulen. Da ich denke das es zwei bei jeweils zwei Etagen von 80x60 cm tun werden. Allerdings wird erst im Oktober /November bestellt, jetzt Lohnt sich das nicht mehr. Meine zwei lsr armaturen werde ich dann wahrscheinlich hier im forum an kunstlicht Anfänger günstig oder im Tausch gegen irgendwas interessantes abgeben. Da wird man sich bestimmt einig.

Jetzt frage ich mich nur wie ich das möglichst fair veranstalten kann, bei mehreren Anfragen später?

PS. Die einzige Bedingung wird definitiv sein, daß dann auch ein anbau Faden erstellt wird. Sei es mit den armaturen oder ohne

So mein Fazit bis jetzt :

Da ich natürlich erst das kunstlicht Equipment gekauft habe und danach erst mir die kunstlicht Themen hier durchgelesen habe, ist es etwas überdimensioniert geworden. Auf einer Fläche von 2 X 80x60 cm leuchten 220 lsr.
Resultat, die Pflanzen wachsen allmählich aus ihren dritten Paar Schuhen raus, eine cayenne steht voll in der und trägt schon gute Beeren.

Da die anbau Fläche natürlich rechteckig ist hätte ich logischerweise auch vierkant Töpfe nehmen sollen. So wird es langsam eng.

Ich sollte auch weniger düngen

So die Heizung bzw. Der frostwächter ist im gewächshaus installiert.

Heute werden noch vier 90 l Kübel und ein 60 l Kübel gekauft. Somit beginnt dann heute oder Morgen die "draußen Saison " für Paprika und die restlichen Anuums wie die Cayenne

Hi Peppi,
ist das ein 500W Frostwächter? Ich glaube ich habe den selben. Hält er dein Gewächshaus warm genug, auch wenn Nachts noch um um die -9 Grad werden soll? Gerade am Fenster wird es doch dann recht frisch oder?

Bei -9 hatte ich den noch nicht getestet. Aber bei 0-2 Grad schafft er immerhin noch 8 -10 Grad im gewächshaus. Und jetzt bei 12 sogar schöne 20 Grad. Ich muss aber dazu sagen das ich alle fugen und Spalten mit Silikon abgedichtet habe .

Zurück
Oben Unten