Die schätfste Chili der Welt bekommt Konkurenz?

So unsinnig finde ich das gar nicht. Für (schon) Chili Fans ist es vielleicht etwas unsinnig, aber wen dann wieder eine neue Guinessbuch Chili gezüchtet wird, wird man per TV, Zeitschriften über diese neue Chili berichten und so mit das Interesse neuer Chilis Fans auf sich lenken.

Natürlich entstehen dann wieder viele neue Youtube Idioten Videos und die Chili wird so immer berühmter

Solche Schlagzellen wecken ja das Interesse und so entstehen wieder mehr Chilis Fans.

Also ist es gar nicht mal so doof das ganze.

Seh ich auch so. Was macht man denn mit so scharfen Schoten überhaupt?
Ich habe dieses Jahr eine CR zum probieren bekommen, außer Schmerz konnte ich keinen Geschmack feststellen )) Aber in Ketchup verarbeitet, eine super Sache.

Denke wen man viele davon und Freunde am Expertennieren hat, so wird man auch andere Möglichkeiten der Verarbeitung finden.

Wenn da die Mama drin sein sollte, kann ich mir das vorstellen.
Ich Empfand die Mutation, die Big Mustard Mama, schärfer wie die Reaper. Mit zusätzlichem Bubble Gum Geschmack.....:)

Mal ehrlich, hat schon jemand von euch/uns allen einen (wirklich nachvollziehbaren) Schärfe-Unterschied zwischen einer "stinknormalen" Bhut Jolokia und dem darüber feststellen können? :rolleyes:
Wer - außer Clef, Oliver el Daly und irgendwelchen ahnungslosen Pseudotestern - steckt sich so eine Frucht komplett in den Mund, kaut und schluckt das ganze dann? :whistling:
Bei Clef und Oliver finde ich das super, denn sie versuchen zumindest eine Rezension der Beeren, wenn das auch aufgrund der Schärfe nicht immer gelingt :whistling:
Ich habe selbst einige Superhots, aber ich bin da eher realistisch und verwende sie nur für Saucen und Pulver. Habe auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, weil ich es wissen wollte :rolleyes: :laugh: - aber sooo masochistisch bin ich nicht veranlagt...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja keine ganze Frucht nehmen um ein subjektives Schärfeempfinden zwischen den Superhots festzustellen.
Bei Treffen, wo man mit mehreren Personen zusammensitzt und verschiedene Superhots gemeinsam Scheibchenweise testet, stellt sich in der Mehrheit schon heraus, was schärfer wirkt.

Ansonsten:
Pulver machen und dann jeweils die gleiche Menge Pulver mit Milch oder ähnlichem vermengen (gleiche Menge) und so gestreckt probieren.
Dadurch kann man auch feinere Unterschiede herausfinden.

Ich persönlich mag einige Superhots wegen ihrem Aroma. Besonders die Mustard Mama hat es mir seit dem ersten Probieren angetan. Aber auch viele 7Pots.
Die Schärfe ist da oft nicht so wichtig. Wobei ich manche Gerichte gerne so koche, das sie scharf sind, man aber das Chiliaroma nicht schmecken soll.
Man benötigt also sehr scharfe Chilis, damit man nur wenig Fruchtsubstanz einsetzen kann. Gerade bei fettigerem Essen, benötigt man sonst mehr Chili, was dann aber auch wieder mehr Chiligeschmack mit sich bringt und andere Komponenten übertönt.

Gruß Christian

Ich habe für mein letztes CcC 400gr. Rinderhack mit ingesamt mind. 100ml feinstem Olivenöl, 2 relativ großen Zwiebeln, eine halbe Knolle Knoblauch, 150cl Bier, ca. 1 Liter passierte Tomaten und dann zum verdünnen nochmal ein viertel Liter Wasser, NUR zwei 7 Pot Barrackpore benötigt - und kein zusätzliches Capsaicin, weder Pulver noch sonst etwas! Es war für meine Gäste schon schweißtreibend, aber sehr lecker und NOCH komplett genießbar ;)
Chinensengeschmack war überhaupt nur für mich feststellbar..

Für mich haben die Superhots wie die Reaper, Brainstrain, Primo, oder Andere Todesschoten schon einen gewissen Reiz.
Viele Menschen testen gerne ihre Grenzen aus. Jeder halt auf seine Weise;)
Was mich aber viel eher anspricht, ist die brutale Optik der meisten Superhots. Die machen oft richtig was her und verführen im Endeffekt dann doch zum Anbau.
Für ein sehr ergiebiges Pulver zum puren nachschärfen sind die Dinger allemal gut.
Ich habe zwar (wahrscheinlich, vielleicht, möglicherweise) keine richtige Superhot im Anbau dieses Jahr, aber liebäugle trotz des grottigen Geschmacks mit der Jigsaw, weil die mich gestern ziemlich geflasht hat mit ihrer Wucht! (so viel zum Thema die Liste 2017 steht:D)

Wie dem auch sei. Ich denke die Superhots und die damit einhergehende Jagd nach Schärfe, haben eine Daseinsberechtigung.

Beim Autotuning gibt es ja auch Leute, die nur eine Alufelge aufschrauben und es gibt Leute, die aus ihrem Golf4 700PS rauskitzeln wollen...

Grüße,
Christopher

So es ist!!
Ich meine das mit der extrem verführerischen Optik , dem tollen Aroma und dem Gefühl der Nahtoderfahrung. :laugh:
Und man braucht für Sauce und zum Würzen nur sehr wenig Früchte. Pulver ist der Hammer, mein BS Peach&7Pot BS yellow-Pulver ist gnadenlos lecker und das schärfste, was je in meinem Mund gelandet ist. 7 Pot's sind in der nächsten Saison 100% dabei, ebenso Bhut J.

auf den punkt! auch mich hat an super hots nicht die schärfe, sondern die optik interessiert. die big black mama scorpion von chili max ist zb so ein kandidat, einfach nur geil wie die aussieht, dunkel, schrumpelig, langer stachel. einfach nur böse :D

Die Reaper hat sicherlich einen eigenen Geschmack, der nach dem Verzehr noch lange anhält.
So scharf wie die ist, so schmeckt die auch.
Schon vergleichbar mit sehr scharfen Soßen die es zu kaufen gibt.
Eine neue Weltrekord Sorte ist längst fällig und wird viel Aufmerksamkeit bekommen.
Superhots sind teil im Chilianbau und dürfen sicherlich nicht fehlen. Und damit kann man jede Menge anstellen.

Zurück
Oben Unten