Der Bekanntheitsgrad sowie das öffentliche Interesse wächst. Das Angebot steigt, sowie die Verfügbarkeit von Saatgut. Insgesamt haben wir doch eigentlich nur Vorteile von solchen Züchtungen.
Ich meine leben und leben lassen. Ich muss sie nicht essen ☺.
Nicht zu vergessen gibt es immer Leute die Beeindrucken wollen.
Ich mach Kampfkunst seid Jahren. Ich habe regelmäßig blaue Arme, mir tut seit über nem Monat die Faust weh und auch ein blaues Auge hatte ich nach dem Training schon öfter (wenn man halt zu viel will ☺ alternativ gehen dann halt auch Magenkrämpfe nach ner Chili). Aber sollte man deswegen mich oder Kampfsport allgemein verteufeln? Ich denke solange niemand danach einen Nachteil hat ist es doch mir überlassen. Und wir sollten uns hier eher austauschen als gegen etwas verschwören.
Ich finds gut! Wegen den Vorteilen die wir alle dadurch haben. Nicht zu vergessen, dass das auch immer wieder Leben in das Thema bringt. Ich kanns nicht schlecht finden, da mir persönlich, dem Forum oder der Menschheit kein Nachteil dadurch entsteht.
Ein diskutables Unding fände ich wenn die Genmanipulation einzug in unsere (Chili)Welt erhält.