Die schätfste Chili der Welt bekommt Konkurenz?

Das wird interessant wenn das genau so geil schmeckt wie die Reaper. Kanns mir ned vorstellen weil da mehr dahinter steckt. Sprich die langsam ansteigende Schärfe was die Reaper als super hot zu dem macht was sie ist. Sie schmeckt geil und ist scharf und zwar stechend scharf das du sagst.. jetzt bin ich satt und der Rest vom Essen geht in die Tonne. Ich kann nicht mehr
 
Da dort eine Mama drin ist, wird sich die Schärfe auch erst schleichend bemerkbar machen. Bei mir bei den Mamas 3-5 Minuten beim puren verspeisen, dann tobt sie sich aus....
 
Ich sag halt immer als Antwort nein ned 2 sondern 4 mal. Was? Brennen halt. Beim Essen im Mund, nach 20 min im Magen, am nächsten Tag beim Pinkeln in der Harnröhre und das 4te Brennen is klar.
Capsaicin Überdosis. Ich lieg auf dem Boden vor Magenschmerzen.......
Habbi das hört sich gut an. Welche Mama ist da eingekreuzt?
 
eine BBM habe ich nur einmal roh auf dem flomarkt mit einem Krakauerwurstbrötchen gegessen, muss ich nicht nochmal haben :whistling: danach habe ich lieber die eine hälft verpulvert und die andere hälfte mit den ganzen anderen sorten für tabasco vergärt. gestern habe ich dann circa 3/4 Teelöfel von dem pulver mit erdnüssen vermischt. am anfang war es halb so wild, dafür folgte die geballte schärfe aber eigentlich nur auf den lippen. dies aber nicht zu knapp, hat tierisch gebrannt :D dann bin ich eingeschlafen und gerade eben nach dem aufwachen erstmal mit den ungewaschenen händen den schlaf aus den augen gerieben, herrlich :shifty:

@cmd wo ist der sinn so scharf zu essen das es beim pinkeln schmerzt und man mit magenkrämpfen auf dem boden liegt? das sehe ich als wenig erstrebenswert an
 
Ich finde diesen Beitrag super spannend :) Ich wünschte wir hätten mehr solche Themen:D

Ich persönlich finde ja vom Naschzipfl bis zu den Superhots alles als spannend zu verkosten. Schmerzen bereitet jede Frucht die Capsaicin enthält und wir mögen diesen Kick hier ALLE, sonst würden wir ja nicht scharf essen. Wie weit man geht und ob und ab wann dieser Kick unangenehm ist, finde ich irrsinnig interessant zu diskutieren.
Jeder soll das Marketing für seine Arbeit machen dass er möchte, solange es unserem Hobby gut tut und neue Sorten und Erkenntnisse daraus hervorgehen...
 
Habe gerade eben eine orange Habanero auf einem Frischkäsebrot gegessen, schöne feine streifen verteilt. Es hat mir keine Schmerzen bereitet - schon scharf, prickelt jetzt noch, aber von Schmerzen oder gar "Kick" spreche ich da nicht!
Ich esse gern scharf, weil es - bei mir zu einem gewissen Grade - den Geschmack "öffnet".
Ich habe auch schon über mein Limit verkostet, Bhut, 7Pot, Scorpion (noch nie eine Reaper!), DAS war schmerzhaft und hat mir keine Freude bereitet, nicht einmal der enorme Endorphinausstoß, der damit verbunden war. Ich brauche das echt nicht. :banghead: Und ich werde auch zukünftig nicht so, entschuldigt, DUMM sein. ;)
Also ich bin nicht deswegen hier im Forum! :rolleyes:
 
@kayjay
Du hast nicht ganz richtig verstanden, oder ich habe es nicht genug beschrieben:
Schärfe ist ein Schmerz !!! Und auch wenn du persönlich diesen Schmerz als angenehm empfindest, bleibt es eben ein Schmerzempfinden Zitat: "Schön scharf, prickelt jetzt noch".

Wo die Grenze ist, was jeder verträgt und ob man einen Kick möchte bleibt jedem selbst überlassen, daher sollten wir sollte Konflikttreibenden Worte wie "Dumm" auch nicht verwenden und tolerieren was andere tun auch wenn es nicht der eigenen Einstellung entspricht.
Manch einer der bei einer Habanero schon panisch nach Milch rufen würde, kann dich wahrscheinlich auch nicht verstehen und hätte trotzdem nicht die Berechtigung dich als dumm zu bezeichnen ;)
 
@Firecook
Ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand als DUMM oder verrückt bezeichnet, weil ich gerne scharf esse! :D
So dramatisch war das auch nicht gemeint, sondern im Prinzip eigentlich nur auf mich bezogen! Das muß und braucht niemand als Beleidigung verstehen. Ich persönlich - mit meiner Anzahl an Schmerzrezeptoren und deren Effektivität - wäre einfach DUMM, wenn ich das nochmal machen würde! Andere Leute haben andere Empfindlichkeiten, ein Kollege hat eine meiner 7 Pot Barrackpore komplett gegessen und sagte dann nur, es wäre grenzwertig und mehr bräuchte er auch nicht mehr - er hat physisch bedingt weniger Rezeptoren im Mund und ihn bezeichne ich auch nicht als DUMM! ;)
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt..
 
wo ist der sinn so scharf zu essen das es beim pinkeln schmerzt und man mit magenkrämpfen auf dem boden liegt? das sehe ich als wenig erstrebenswert an

Naja so oft esse ich nicht extrem scharf. Dann passiert das eher unvorhersehbar. Und oft Magenschmerzen hatte ich jetzt auch nicht.
Aber hast recht. Das Essen soll noch essbar sein. Sonst ist es quälerei.
 
Der Bekanntheitsgrad sowie das öffentliche Interesse wächst. Das Angebot steigt, sowie die Verfügbarkeit von Saatgut. Insgesamt haben wir doch eigentlich nur Vorteile von solchen Züchtungen.
Ich meine leben und leben lassen. Ich muss sie nicht essen ☺.
Nicht zu vergessen gibt es immer Leute die Beeindrucken wollen.

Ich mach Kampfkunst seid Jahren. Ich habe regelmäßig blaue Arme, mir tut seit über nem Monat die Faust weh und auch ein blaues Auge hatte ich nach dem Training schon öfter (wenn man halt zu viel will ☺ alternativ gehen dann halt auch Magenkrämpfe nach ner Chili). Aber sollte man deswegen mich oder Kampfsport allgemein verteufeln? Ich denke solange niemand danach einen Nachteil hat ist es doch mir überlassen. Und wir sollten uns hier eher austauschen als gegen etwas verschwören.

Ich finds gut! Wegen den Vorteilen die wir alle dadurch haben. Nicht zu vergessen, dass das auch immer wieder Leben in das Thema bringt. Ich kanns nicht schlecht finden, da mir persönlich, dem Forum oder der Menschheit kein Nachteil dadurch entsteht.

Ein diskutables Unding fände ich wenn die Genmanipulation einzug in unsere (Chili)Welt erhält.
 
Wer das braucht, dem sei es vergönnt!
Ich verurteile NIEMANDEN!
Ich habe nur gerade MIT Handschuhen Scorpions, 7 Pots und Bhuts zum Dörren "ausgenommen" - und war mit Messer, Schneidbrett, Geschirrtüchern und allem anderen so vorsichtig wie Chirugen bei einer Herztransplantation. Habe nur mit dem Handrücken mein rechtes Auge gewischt und war für fast 10 Minuten blind!!! Schmerzen, echte Schmerzen! :arghh:
Ich werde mich wirklich von diesen Superhots (fast) verabschieden. Ist nicht mehr fein...
 
Zurück
Oben Unten