Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke dir Bela.Sehr schön gemacht! Hat was von einem Bildhauer, der irgendwo in seinem Marmorblock die wunderschön Skulptur sieht und sie "nur" freilegen muss
Vielleicht muss ich meine Lemondrop auch mal so einer Radikalkur unterziehen
Ja, 2 oder 3 von den überlebenden Zweigen waren auch gedrahtet.Ich kann es nicht wirklich erkennen, aber ist von den ursprünglich gedrahteten Zweigen noch einer dran ?
Mir hat halt nicht gefallen, dass der Hauptstamm sich nach oben hin gar nicht verjüngt hat. Deswegen musste viel davon ab^^ Jetzt hoffe ich, dass ich mir aus dem Rest ne schöne Krone basteln kannNach meinem Geschmack hätte ich vermutlich nur die beiden Spargeltriebe eingekürzt und die gelben und ein paar der größeren Blätter entfernt.
Jo, ich schau mir das jetzt immer mal wieder an und fummel bisschen dran rum, bis es mir gefällt.Ein paar Steine find ich gut, etwa die Hälfte würde ich liegen lassen.
Jau, danke für's FeedbackIs ja irgendwie alles Geschmacksache...daher nur "just my 5 Cent".
Grüße, P.
Eine Verjüngung bekommst du auch so nicht hin.Mir hat halt nicht gefallen, dass der Hauptstamm sich nach oben hin gar nicht verjüngt hat. Deswegen musste viel davon ab^^ Jetzt hoffe ich, dass ich mir aus dem Rest ne schöne Krone basteln kann
Genau das hatte ich mir heute frueh auch gedacht, das wird schon werden!Ja, 2 oder 3 von den überlebenden Zweigen waren auch gedrahtet.
Mir hat halt nicht gefallen, dass der Hauptstamm sich nach oben hin gar nicht verjüngt hat. Deswegen musste viel davon ab^^ Jetzt hoffe ich, dass ich mir aus dem Rest ne schöne Krone basteln kann
Eine Verjüngung bekommst du auch so nicht hin....
Im allgemeinen Handel, sollte man das auch ohne Adleraugen erkennen können.Viele preiswertere Bonsai die verkauft werden sind so gemacht wenn man genau hinsieht.
Mein Post war keinerlei Kritik an Bela's @DerLiebeJ Bonchi . Ganz im Gegenteil, ist ne sehr konsequente Maßnahme Kam es so rüber?Naja Tom, wenn er oben neu austreibt verjüngt sich das mit der Zeit schon etwas.
Ist nicht ideal, aber es wird knorrig aber er kann zumindest eine Krone bilden.
Das ist halt das Problem wenn man diese schnell wachsenden Pflanzen erst nach einem oder mehreren Jahren versucht zu trimmen.
Viele preiswertere Bonsai die verkauft werden sind so gemacht wenn man genau hinsieht.
Ein Baum brauch nicht zwingend Verjüngung, eine Besenform oder ein Hochstämmchen ist auch geil.Mir hat halt nicht gefallen, dass der Hauptstamm sich nach oben hin gar nicht verjüngt hat. Deswegen musste viel davon ab^^
Ja, so dachte ich das auch....
Ein Baum brauch nicht zwingend Verjüngung, eine Besenform oder ein Hochstämmchen ist auch geil....
Naja, irgendwie geht's schon mit viel Geduld und Spucke.Ich denke, es ist auch nicht einfach solch einen stark und gerade gewachsenen Stamm irgendwie in Form zu bringen
Deswegen würd ich sowas auch nie kaufenIm allgemeinen Handel, sollte man das auch ohne Adleraugen erkennen können.
Stichwort: Ficus & Konsorten.