Die Seite für Bonchi

Da mein C. Eximium Bonchi gerade so schön neu ausschlägt muss ich ihn einfach wieder mal zeigen. :happy:
full
Hans, wo hast Du die Schritt-Bein-Schritt-Anleitung dafür nochmal abgelegt? ;)
 
Hans, eig würde ich dir gern meine Bonchis zu schicken wollen:happy:;)
Zum Gestalten ,ich glaub ich verunstalte meine nur:D!
Traumhafte C.eximium :thumbsup:
 
Hallo,

das sollen mal Bonsais werden. Geschlüpft Anfang des Jahres. Die Pflanzen stehen in unglasierten Tonuntersetzern und sind kreuzförmig mit 5x 4mm Bohrungen versehen. Die Dwarf Chiltepin haben ca. 180ml Erde um sich auszubreiten, die Red Scorpion mit 220ml etwas mehr. Abgedeckt wurde mit groben Kies.

Chiltepin:

Chiltepin.jpg


Red Scorpion:

Red Scorpion.jpg


Beide zusammen. Die Cam wollte nicht so, wie ich wollte. Da waren wohl zu viele Lichtquellen im Spiel.

Both.jpg
 
Ich normalerweise auch. Nur ist die Cam neu und ich taste mich langsam voran. Irgendwo war mal eine Bedienungsanleitung... nur, wer liest sowas schon ;)
 
Kräftiger Schnitt bei der Aribibi Gusano.
Vorher:
View media item 40788Nachher:
View media item 40787Vor dem Schnitt gegossen und gedüngt. Ich war überrascht über die vielen Neutriebe. Vier kann ich sehr gut nutzen, um das spätere Bild zu optimieren.
Viele große Blätter sind entfernt worden, alle Austriebe nach oben und unten sind weg, bei sich kreuzenden ist immer nur einer geblieben. Obwohl nicht gut ins Bild passend, sind ein paar Austriebe nicht entfernt worden, damit sie den Saftfluss im Stamm oder Ast erhalten.
 
Mein Tabonchibasco fruchtet :)
20180323_135959.jpg

20180323_135926.jpg


Wie haltet ihr das eigentlich mit'm düngen bei den Bonchi? Eigentlich setzt man die ja auf Diät, damit sie nicht zu stark wachsen.. Aber ganz ohne geht auch nicht, oder? Soll ich da mal mit Hakaphos grün/blau/rot dran oder lieber einen Langezeittomatendünger ins Substrat mischen?
 
Zurück
Oben Unten